Männliche B-Jugend hält Tabellenführung

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 30:18 (18:10)

Gegen die punktgleichen Gäste aus Fürth, spielten die Erbacher von Beginn an ihre Stärken aus. Die Abwehr stand gut und auch Sophie Ballmann zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung im Tor, welche den Gastgebern zu einer deutlichen Führung verhalf. Die Gäste wirkten ideenlos vor der offensiven Abwehr und kamen dadurch verhältnismäßig selten zu Torabschlüssen. Auf der anderen Seite zeigten die Erbacher Mädels schöne Passkombinationen mit Torchancen die zum größten Teil in Tore verwandelt wurden. Im weiteren Spielverlauf, konnte das Ergebnis vor allem durch Ballgewinne und Konter ausgebaut werden.

Tore: Katrin Lambert (12/2), Selin Schneider (7), Kim Schneider (3), Alina Gramlich (2), Lisa Pfeifer (2), Hanna Lambert (2), Franziska Lulay (1), Annika Jordan (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt 36:19 (16:9)

Nach einem weiteren Sieg überwintert die männliche B-Jugend an der Tabellenspitze. Gegen die TG Eberstadt zeigte das Team ein flüssiges Spiel mit schönen Zusammenspielen und erfolgreichen Torabschlüssen. Doch erst Mitte der ersten Hälfte zeigte sich die Überlegenheit der Erbacher auf dem Spielstand und man setzte sich spielentscheidend mit mehr als vier Toren ab. Die Führung baute man über eine gute Abwehr die zu Ballgewinnen führte in der zweiten Hälfte weiter aus. Zum Spielende stand ein deutlicher Sieg zu buche.

Tore: Paul Buschendorff (11), Christian Rybakov (9), Jonas Müller (7/1), Vincenz Lulay (3), Jannik Berger (2), Sebastian Staudinger (2), Maximilian Lulay (1), Florian Lulay (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – SG Arheilgen I 19:31 (9:16)

Gegen den Tabellenführer aus Arheilgen begann das Trainerteam mit einer taktischen Maßnahme, die den Gegner zunächst verunsicherte. So spielte man von Beginn an mit dem Torhüter im Angriff und konnte deshalb durchaus mit den Gästen mithalten. Doch auf Dauer gewöhnten sich die Gegner daran und konnten ihre gewohnt starke Spielweise ausspielen. Ab dann liefen die Gastgeber über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher den man nicht mehr aufholen konnte.

Tore: Elena Coban (7), Hanna Lambert (5), Alina Gramlich (4), Meike Jordan (2), Annika Jordan (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 18:31 (14:13)

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und die Mädels boten eine ordentliche Leistung in Angriff und Abwehr. Vor allem die schönen Zusammenspiele fanden gefallen bei Trainerin Anna Jordan. In der zweiten Hälfte hatte das Team viel Pech beim Abschluss und die Gäste kamen immer besser in Fahrt. So gerieten die Gastgeber in Rückstand und mussten sich am Ende geschlagen geben. Nächste Woche steht bereits das Rückspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft an, in diesem möchte das Team die Fehler des letztens Spiels kompensieren und um die zwei Punkte kämpfen.

Tore: Carla Gramlich (6), Julia Bernhardt (4), Ira Sticksel (4), Lilly Antes (3), Leonie Ballmann (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 18:19 (10:9)

Ein spannendes Spiel boten die Erbacher Jungs ihren Zuschauern. Das ganze Spiel über hielten die Gäste Anschluss und so gelang zur Halbzeit nur eine knappe Führung. Diese war zu knapp um das Spiel für sich zu entscheiden, denn unglückliche Abschlüsse sorgten für einen Führungswechsel. Am Ende waren die Gegner zu stark um das Spiel noch einmal drehen zu können. So stand am Ende eine knappe Niederlage zu buche.a

Tore: Manuel Hörr (12), Marvin Greene (4), Keno Kochendörfer (2)