Männliche D-Jugend gewinnt Derby

Männliche A-Jugend: SG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 36:16 (6 :17)

Gegen eine deutlich überlegenen Gegner aus Auerbach waren die dezimierten Erbacher ohne Chance. Mit P. Berner un C. Stangenberg fehlten unter anderem gleich zwei etatmäßige Rückraumspieler. Das mit 5 B-Jugendlichen ergänzte Team schlug sich am Schluß doch noch ganz wacker.
Tore: Rene Weis 4, Yannick Lulay 3, Yannick Grabisch 3, Fabian Jordan 2, Lennart Grabisch 1, Dario Schwiersch 1, Luca Röder 1

Männliche B-Jugend: SV Erbach – JSG -Weschnitztal 22:25 (9:11)

Die Gäste von der JSG Weschnitztal waren den Gastgebern körperlich klar überlegen. Die Erbacher Leistungsträger Dario Schwiersch, Lenny Grabisch und Luca Röder gingen angeschlagen in das Spiel. Nach einem frühen Rückstand (3:9) kamen die Erbacher besser ins Spiel und nutzen Nachlässigkeiten von Weschnitztal konsequent aus. Durch einige Ballgewinnen konnten die Gastgeber sich zur Halbzeit auf 9:11 herankämpfen. Gute Leistungen der beiden Torhüter Oliver Kleinbauer und Moritz Lulay und gute Szenen von Lenny Grabisch, der mit einer Fingerverletzung gespielt hat, setzten den Gegner unter Druck. So gelang es das Spiel bis kurz vor Schluss offen halten. Trainer Martin Rother lobte die Mannschaft die trotz „übermächtigem Gegner“ nicht aufgab.
Tore: Dario Schwiersch 9, Lenny Grabisch 4, Andrej Grebe 3, Luca Röder 3, Fabian Jordan 2, Claudio Rothermel 1

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HC VFL Heppenheim II 28:20 (15:11)

Eine beherzte Leistung bot die männliche D-Jugend gegen den Gegner aus der Kernstadt. Im Angriff profitierten vor allem die Goalgetter Paul Buschendorf und Leon Brüning vom guten Zusammenspiel. Die Abwehr agierte aufmerksam und Torhüter Lukas Lulay vereitelte durch tolle Reflexe etliche Heppenheimer Großchancen, hielt alleine 3 Siebenmeter und trug so einen wesentlichen Anteil am Erbacher Sieg.
Tore: Leon Brüning 9, Paul Buschendorf 8, Max Lulay 3, David Jäger 3, Vincent Lulay 3, Moritz Kriz 2

Quelle: ME