Meisterschaftsehrung

Männliche C-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf 26:36 (15:17)

Im letzten Spiel der Saison und mit der sicheren Meisterschaft der Bezirksoberliga, war die Niederlage nur ein kleiner Wehmutstropfen. Zur Vorbereitung auf die Qualifikation zur Oberliga für die Saison 2017/18, verzichteten die Trainer auf den Einsatz des Jahrgangs 2002 und liesen den Kader der nächsten Runde spielen. Dieses Team meisterte seine Aufgabe gut und konnte zu Beginn sogar recht deutlich in Führung gehen. Doch die Gäste aus Roßdorf holten bis zur Halbzeit wieder auf. Trotz des Führungswechsel zur Halbzeit, blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Ab dem 22:23 in der 40. Minute mussten die Gastgeber ihre Gegner ziehen lassen.

Tore: ohne Angabe

Männliche D-Jugend: JSG Lorsch/Einhausen I – SV Erbach I 26:31

In einer fairen Partie konnten die Jungs aus Erbach nochmal ihre Spielstärke zeigen. Zwar ging sie von Anfang an in Führung und konnten diese auch während dem Spiel aufrechterhalten, die Lorscher blieben aber immer mit 3-4 Toren dran, sodass es spannend blieb. Am Ende gewannen sie verdient mit 26:31, und sind somit ungeschlagener Bezirksoberligameister.

Tore: Manuel Hörr (14), Jonas Helfrich (9), Lars Rybakov (4), Keno Kochendörfer (3), Luis Meffert (1)

Ehrung Männliche D- und C-Jugend zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga

Gleich zwei Vertreter entsandte der Bezirk in die Mehrzweckhalle nach Erbach, um den Mannschaften der männlichen D- und C-Jugend eine gebührende Ehrung und Gratulation zu den gewonnenen Bezirksmeisterschaften in der jeweiligen Altersklasse durch den Bezirk zu Teil werden zu lassen. Es gab Pokale und neue Bälle und für jeden Spieler zur Erinnerung eine Urkunde.

Insgesamt bescheinigte der Handballbezirk dem SV Erbach eine hervorragende Jugendarbeit und Ausbildung der Jugendmannschaften, die mit den beiden Jugend-Meisterschaften belohnt wurde.

Die D-Jugend konnte alle Spiele der laufenden Runde gewinnen und diese somit verlustpunktfrei abschließen.

Die C-Jugend verteidigte ihren Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich und ist somit zweimal hintereinander Bezirksmeister, eine Leistung welche die Bezirksvertreter ausdrücklich hervorhoben.

Quelle: LS