Mit guten Leistungen in die Winterpause

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt 21:15 (9:9)

Im Nachholspiel gegen die TG Eberstadt schaffte die männliche D-Jugend des SVE einen 21. : 15 Heimsieg. Gegen die körperlich starken und robusten Gäste startete der SVE gut ins Spiel und kam über schnelle Konter zunächst zu einer 5 : 1 Führung. Als man zu viele Chancen im Angriff liegen lies, erzielte Eberstadt bis zur Pause den 9 : 9 Ausgleich. Auch der zweite Durchgang verlief lange Zeit ausgeglichen. In den letzten  Spielminuten und nach 2 von Torhüter Lukas Lulay gehaltenen Siebenmetern verschaffte sich der SVE den entscheidenden Vorsprung und holte sich mit dem 21 : 15 die Punkte im vorletzten Spiel des Jahres.
Tore: Paul Buschendorff (9), Leon Brüning (4), Max Lulay (3), Vincenz Lulay (2), David Jäger (2), Moritz Kriz (1)

Männliche D-Jugend: HC VFL Heppenheim II : SV Erbach 25:18 (12:6)

Gegen eine schnelle und laufstarke Heppenheimer Mannschaft hatten die Erbacher Jungs in ihrem zweiten Spiel in dieser Woche keine Chance. Nur bis zum 3:3 konnten sie mithalten. Zwar gelang es immer wieder in gute Schußpositionen zu  kommen,doch mit unplatzierten Schüssen war der Heppenheimer Torwart nicht zu bezwingen. Zur Pause betrug der Rückstand schon 6 Tore. Die zweite Hälfte war ausgeglichen, eine echte Siegeschance hatten die Erbacher an diesem Tag allerdings nicht.
Tore: Paul Buschendorf  6,  Leon Brüning 5,  Vincenz Lulay 5,   David Jäger 1,   Vincent Bernd  1

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Zwingenberg/Alsbach 36:18 (18:4)

Die in dieser Runde ungeschlagene Mannschaft des SV Erbach zeigte eine weiteres Mal eine konzentrierte und disziplinierte Mannschaftsleistung. Das schnelle Konterspiel war für JSG Zwingenberg/ Alsbach einfach nicht zu kontrollieren. Der Halbzeitstand von 18:4 führte dazu, dass der junge Jahrgang mehr Spielanteile im Rückraum bekommen würde und sich mit einer guten Leistung bedankte. Desweiteren hat sich die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste eingetragen und dies führte zu einem verdienten Sieg.
Tore: Yannik Stadler 9 Tore , Jonas Müller 8 Tore, Jan Kessler 4 Tore, Sebastian Staudinger 4 Tore, Denny Roeder 3 Tore, Tobias Groß 3 Tore, Jan Bräuer 2 Tore, Timothy Vaughan 2 Tore, Jannik Berger 1 Tor
{phocagallery view=category|categoryid=76|imageid=1524|detail=3|boxspace=560|type=2}

Weibliche B-Jugend: JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach – SV Erbach 16:18 (8:13)

Nur die ersten und Zweiten der beiden Gruppen der weiblichen B-Jugend ziehen in die KO Runde der Miesterschafftsrunde ein. So wurde es ein spannendes Spiel bis zum Ende. Mit der 5:1 Deckung der JSG konnten sich die Erbacher arangieren. Nach der Umstellung auf 6:0 hatten die Gäste mehr Schwierigkeiten. Nach diesem Sieg steht Erbach steht nun auf Tabellenplatz 1 in der Gruppe A.
Tore: Jana Gölz 6, Katrin Lambert 5, Laura Brüning 3, Luisa Jordan und Nora Hense 2

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 17:24 (9:13)

Krankheitsbedingt Ersatzgeschwächt  traten die Erbacher das Spitzenspiel des Heimspieltages an. Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr nervös. Nach der Halbzeit arbeiteten sich die Erbacher sogar bis zu einem Tor heran 15:16 (35 Min.) allerdings reichte die Kraft nicht mehr aus um die schnellen Konterläufe der Gäste zu unterbinden.
Tore: Laura Schäfer 2, Franziska Lulay2, Alina Gramlich 2, Anika Jordan 3, Kim Schneider3, Selin Schneider 5

Weibliche D-Jugend: HSG Weiterstd./Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 28:18 (11:8)

Im letzten Spiel des Jahres verloren die SVE Mädels gegen den Tabellenzweiten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit verlief das Spiel nahezu ausgeglichen
Nun wurde drei  Spielerinnen der Erbacher permanent manngedeckt. Die Erbacher verloren nun weiter an Kraft. So konnten sich die Gäste der HSG in der zweiten Halbzeit absetzen und klar gewinnen.
Tore:Hanna Lambert (9), Elena Coban (4), Jamila Coban (3), Samira Silber (1), Carla Gramlich (1)
Quelle: ME