MJB II ist zum Saisonstart hellwach

Männliche A-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim 24:30 (19:20)

Mit einer 24:30 Niederlage startete die Erbacher A Jugend in die Saison. Die Erbacher lieferte sich einen offen Schlagabtausch mit dem Meisterschafts Anwärter Griesheim. Sie kamen gut ins Spiel und konnten sich bis zur 20. Spielminute eine 5 Tore (13:7) Führung erspielen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurden zu viele Individuelle- sowie Technischefehler begangen, sodass es zum knappen Vorsprung zur Halbzeit kam (15:14).

In der zweiten Halbzeit kamen die A-Jugendlichen nicht mehr richtig ins Spiel und gaben ihre Führung ab der 40. Minute aus der Hand (19:20), sodass es am Ende nicht mehr als zu einer 24:30-Niederlage reichte.

Tore: Manuel Hörr (8/3), Luca Jordan (7/1), Jacob Lulay (3), Maximilian Bänsch (2), Bastian Seitz (2), Moritz Rougelis (1), Leo Rougelis (1)

Männliche B-Jugend I: SV Erbach – TV Hüttenberg 21:28 (10:16)

Die Mannschaft des TV Hüttenberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften konnte sich der TV Hüttenberg in der ersten Halbzeit sukzessive vom SVE absetzen. Beide Teams gingen engagiert zur Sache und so entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern eine Oberliga-Partie auf hohem Niveau.
Agierten die Talente von Trainer Bengs bis zur Hälfte der ersten Halbzeit gerade in den Abschlüssen tlw. zu unkonzentriert und ungenau, konnte man den anfänglich schnell entstandenen Abstand von 5-6 Toren bis zur Halbzeit zumindest konstant halten.

Entscheidend für die 10:16 Halbzeitführung des TV Hüttenberg war zu diesem Zeitpunkt eine konsequentere Chancenverwertung, kaum technische Fehler und eine starke Torhüterleistung.
In vielen Phasen war es aber ein Spiel auf Augenhöhe.

Der zweite Spielabschnitt verlief deutlich ausgeglichener. Jedoch zeichnete sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Halbzeit ab. Diese Phase dauerte dieses Mal aber nur kurz an.
Die Moral im Bengs-Team war intakt und durch Impulse von der Bank, mit konzentrierter Abwehrarbeit, höherem Tempo und deutlich mehr Zug zum Tor gelang es dem Erbacher Nachwuchs den Abstand wieder Tor um Tor zu verkürzen und das Spiel nochmals bis zum Ende hin ausgeglichen zu gestalten. Dies belegte dann auch der Endstand von 21:28 für den TV Hüttenberg.

Letztlich war es ein verdienter Sieg des TV Hüttenberg, aber in vielen Phasen des Spiels blitzte das Potenzial des Bengs-Teams auf.

Zum Einsatz kamen: Tom Jordan, Marvin Rademacher – Manuel Hörr, Maximilian Bänsch, Jakob Lulay, Bastian Seitz, Jonas Helfrich, Marvin Greene, Leo Rougelis, Lukas Klenk, Daniel Hülsen, Jonathan Müller

Männliche B-Jugend II: SV Erbach – JSG Lorsch/ Einhausen 34:19 (17:13)

Die mit 5 C- Jugendlichen aufgefüllte Mannschaft des SVE startete nervös ins Spiel und hatte vorallem in der Abwehr Probleme. Ab der 15. Spielminute konnten die einfachen Fehler abgestellt werden und die SVE Jungs zogen kontinuierlich davon. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 34:19 Sieg auf der Anzeigetafel. Hervorzuheben ist das sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Tore: Rion Lather (7), Louis Maurer (5), Lennart Würsching (4), Louis Meffert (4), Keno Kochendörfer (3), Simon Stadler (3), Maximilian Diesterweg (3), Till Weber (1), Nicolas Lulay (1), Nils Buchert (1), Konstantin Bänsch (1), Louis Greifenberger (1)

Männliche C-Jugend II: SV Erbach – TG Eberstadt 22:41 (10:21)

Mit der TG Eberstadt erwartete die männliche C 2 im Auftaktspiel der Saison ein spielerisch und körperlich überlegener Gegner. Schnell legten die Gäste im Spiel vor, sodass diese bereits zur Halbzeit doppelt so viele Tore auf dem Tableau hatten. Hinzu kam die schlechte Chancenauswertung und Zugriffslosigkeit in der Abwehr der Erbacher, die dazu führte, dass am Ende eine hohe Niederlage zu Buche stand.

Tore: Nicolas Lulay (8/1), Konstantin Bänsch (4), Leon Bernhardt (2/1), Philipp Preßler (2), Christian Waldi (2), Lukas Fehr (2), Piyapong Losing (1), Arne Buschendorff (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 19:26 (9:14)

Gegen körperlich überlegene Gäste hielten die Gastgeber im ersten Spiel der Saison gut mit. Besonders in der ersten Hälfte kam der Gegner immer wieder zu einfachen Gegentoren. Nach dem Seitenwechsel folgte dann allerdings schöner Tempohandball auf beiden Seiten mit tollen Passkombinationen. In einem tollen Handballspiel beider Mannschaften erhielt beim SV Erbach jeder Spieler seinen Spielanteil und konnte dadurch weitere Erfahrungen sammeln.

Tore: David Gipp (9/3), Tom Rossmann (4), David Weiss (2), Ben Gleiser (1), Simon Zundel (1), Janosch Groh (1), David Bock (1)

Quelle: LS