Rack betont die positiven Seiten

Eine Derbyniederlage kassierte am Samstag der SV Erbach. Trainer Waldemar Rack war dennoch nicht gänzlich unzufrieden.

Zwar setzte es für die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach mit dem 27:29 (13:15) beim TV Siedelsbrunn die sechste Niederlage im siebten Spiel des Jahres, mit der Leistung seiner erneut personell arg ersatzgeschwächten Mannschaft zeigte sich Trainer Waldemar Rack aber einverstanden: „Das war schon okay. Wir hatten einige gute Chancen, es war deutlich mehr drin.“ Auf der Gegenseite trauerte TVS-Abteilungsleiter Heinz Ehret einem höheren Erfolg hinterher: „Wir haben heute über 20 Fehlwürfe gehabt, dafür gibt es keine Entschuldigung“.

Der Gast verschlief die Anfangsphase. Der TVS hatte nach fünf Minuten eine 5:1-Führung herausgespielt, Erbach vor allem in der Offensive Probleme „In der Defensive haben wir im Vergleich zur vergangenen Woche eine deutlich bessere Leistung geboten. Bastian Flath im Tor überzeugte ebenfalls“, lobte der Trainer, der zudem die jungen Spieler Dario Schwiersch und Jonas Müller hervorhob. Auch in der zweiten Halbzeit benötigte der Gast einige Zeit, bis er ins Spiel fand. Fünf Minuten vor dem Ende hatten sich die Erbacher auf 25:27 herangekämpft. „Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass wir dieses Spiel drehen können. Doch erneut haben wir uns zu viele Fehler geleistet, sodass Siedelsbrunn für die Entscheidung sorgte“, ärgerte sich Rack, der den Odenwäldern eine „keineswegs herausragende Leistung“ attestierte: „Letztlich haben wir mit unseren Fehlern den Gegner ins Spiel gebracht. Im Vergleich zur Hinspielniederlage war unsere Leistung deutlich besser, bedenkt man, dass wir mit gerade einmal acht Feldspielern angetreten sind.“ Eine ungewöhnliche Premiere feierte Christian Scholz. Der SVE-Feldspieler agierte diesmal als zweiter Torhüter.

Tore: Nischwitz (11/4), Schwiersch (7), Grabisch (3), Lengle, Jonas Müller, Stangenberg (je 2)

Quelle: Echo Online 07.03.2016