Rack verlangt volle Konzentration

Heimspielzeit für den SV Erbach: Am Samstag (19.15 Uhr) empfängt der Handball-Bezirksoberligist den TuS Griesheim II.

Waldemar Rack war mächtig angefressen: Nicht nur die jüngste 31:34-Niederlage bei der TGB Darmstadt ärgerte den Erbacher Trainer. Es war viel mehr die Art und Weise, wie die Pleite zustande kam, die Rack zusetzte. Vor allem in der Abwehr präsentierte sich seine Mannschaft desolat. Vor dem Heimspiel gegen Griesheim gebe es eine Menge zu tun, um wieder in die Spur zu finden, betont Rack in diesen Tagen. der Coach sah eine Menge Baustellen, die es zu bearbeiten gelte.

Vor der jungen Griesheimer Mannschaft hat der Erbacher Trainer trotz des bislang eher enttäuschenden elften Tabellenplatzes Respekt. „Sie spielen einen schnellen Handball und decken offen. Zudem hat der TuS einen starken Rückraum, den es engagiert zu bearbeiten gilt“, warnt Rack, der von seinem Team mehr Einsatzwillen und Bewegung erwartet, als es zuletzt in Darmstadt zeigte. Zu unterschätzen gebe es aus Erbacher Sicht auch in diesem Spiel nichts, erläutert der Erbacher Trainer, der einmal mehr seine Mannschaft davor warnt, den Gegner nur an der aktuellen Tabellensituation zu messen. „Wenn wir nur ein Prozent nachlassen, erleben wir auch gegen Griesheim ein Debakel. Deshalb verlange ich auch vor dieser Partie volle Konzentration und höchsten Respekt vor dem Gegner“, fordert Waldemar Rack.

Für ihn zählt vor den eigenen Zuschauern nur ein Heimsieg. So ganz wohl ist dem Coach dabei aber nicht. „Im Moment ist für mich jedes Wochenende ein einziges Überraschungspaket. Ich weiß nicht, was mich als nächstes erwartet“, gibt Rack zu bedenken. Der Trainer kann zumindest auf die gleiche Mannschaft wie in Darmstadt bauen.

Quelle: Echo Online 26.11.2015