Rundenauftakt Jugend

Der Sommer geht zu Ende und für die Handballer beginnt wieder die Hallensaison. Das heißt auch für die Jugendmannschaften des SV Erbach wieder wöchentlichen Spielbetrieb. Zehn Mannschaften gehen an den Start, also stellt der Verein in jeder Altersklasse sowohl ein männliches als auch weibliches Team. Am Wochende fanden die ertsen Spiele statt:

Weibliche D-Jugend: HSG Mörfelden/Walldorf – SV Erbach 10:20 (6:12)

Im 1. Spiel der Bezirksoberliga führten die Erbach Mädels in der 1.Halbzeit fast immer mit 2 Toren erst in den letzten Minuten der 1. Halbzeit konnte durch starken Einsatz und schnelles Spiel nach vorne die Führung  auf 6 Tore ausgebaut werden in der 2. Halbzeit konnten die Gegner diesen Rückstand nicht mehr aufholen und so war der Erbacher  Sieg ungefährdet Torhüterin Hanna Stilgenbauer war wie gewohnt ein sehr starker Rückhalt und parierte 2 Siebenmeter auch die Aushilfspielerinnen aus der weibl. E-Jugend machten ihre Sache sehr gut und waren vor Allem in der Abwehr unverzichtbar.
Tore: Hanna Lambert (13), Elenea Coban (5), Samira Silber (2)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 31:5 (17:1)

In eigener Halle startete die weibliche C-Jugend gegen Darmstadt II in die Runde. Die Mädchen waren ihren Gästen klar in Tempo und Torgefährlichkeit überlegen. Zur Halbzeit stand es bereits 17:1 für Erbach. An dieses Ergebnis kamen die Gegner auch in der zweiten Halbzeit nicht heran.
Tore: Lea Silber 2, Meike Jordan 2, Annika Jordan 2, Franziska Lulay 2, Xena Rodenheber 4, Alina Gramlich 4, Laura Schäfer 6 und Selin Schneider 9.

Weibliche B-Jugend: TGB Darmstadt – SV Erbach 17:12 (8:5)

Die neue Saison begann für die weibliche B-Jugend auswärts. Mit der TGB trafen die Erbacher auf ein starke Mannschaft. Von Beginn an lagen die Erbacher immer im Rückstand. Nach einem Rückstand von 14:9 Mitte der 2. Halbzeit kämpften sich die Erbacher bis auf 2 Tore zum 14:12 heran, mußten sich dann aber den körperlich überlegenen Gästen geschlagen geben.
Tore: Luisa Jordan (5/2), Katrin Lambert (4), Nora Hense (2), Lisa Pfeifer (1)

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Groß-Rohrheim/Lampertheim 31:34 (15:19)

Die männliche A-Jugend geht in der Bezirksoberliga an den Start. Im ertsen Heimspiel reichte es den Erbachern trotz ansprechender Leistung nicht zum Sieg. Vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit deckten die Erbacher nicht konsequent genug und kassierten zu viele einfache Gegentore. Der Pausenrückstand von 4 Toren wurde nach der Halbzeit beim Stand von 19:19 egalisiert und es entwickelte sich eine ansehnliche, schnelle und kampfbetonte Partie. Obwohl krankeitsbedingt angeschlagen, überragte  Patrick Berbner mit seiner Dynamik und markierte 13 sehenswerte Treffer. Beim 27:27 kurz vor Ende stand die Partie auf der Kippe, doch zwei unglückliche Aktionen brachten die Erbacher um einen möglichen Sieg.
weitere Tore: Colin Stangenberg 5; Rene Weis 5; Lenni Grabisch 5; Yannick Grabisch 2; Dario Schwiersch 1

Quelle: ME