Start-Ziel-Sieg der MJC I

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – TSG Offenbach-Bürgel 47:21 (21:10)

Schon nach den ersten Minuten zeichnete sich die körperliche und technische Überlegenheit der Gastgeber ab und so konnte man sich Tor um Tor von den Gästen absetzten. Diese Überlegenheit konnte das Team zu jeder Spielzeit ausspielen und über die gesamte Spieldauer hinweg, konnte man sich immer weiter vom Gegner absetzen. Die sehr offensive Abwehr der Erbacher zwang die Angreifer zu einfachen Fehlern, die dann in Ballgewinne und einfache Tore umgemünzt wurden. Bereits nach 32 Minuten konnte ein Vorsprung von 20 Toren erzielt werden. Dieser Spielverlauf gab den Coaches die Chance jeden Spieler individuell einzusetzen. „Die gesamte Mannschaft hat eine sehr gute Leistung abgerufen und jeder der eingetragenen Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Über solche Siege freut man sich besonders!“, so die beiden Trainer Steffen Hörr und David Maurer.

Tore: Manuel Hörr (13), Bastian Seitz (10), Jonas Helfrich (7), Leo Rougelis (5), Luis Meffert (4), Louis Maurer (3), Lukas Diedrich (3), Konstantin Bänsch (1), Daniel Hülsen (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 15:19 (7:8)

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus dem Odenwald konnte man auch in diesem Spiel keine Punktgewinn erzielen. Mit 12 Spielern, davon vier aus den Minis, war die Bank gut besetzt und so war es die Aufgabe des Trainerteams, die Spieler gekonnt einzusetzen. In der Spielform des drei gegen drei in der ersten Halbzeit war die Partie der beiden Mannschaften sehr ausgeglichen und die Gastgeber waren gerade einmal mit einem Tor in Rückstand. In dieser Halbzeit konnte sich vor allem der Torhüter Simon Zundel immer wieder mit Paraden auszeichnen. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste eine sehr gut organisierte offensive Abwehr, die für die Erbacher kaum ein durchkommen zuließ. Durch Ballgewinne in der Abwehr konnte sich das Team aus dem Odenwald immer weiter absetzen. Besondere Freude in der Schlussphase in der sich das Team auf Grund einer Überzahl wieder rankämpfen konnte, machte der Einsatz von Malena Bickel aus der Minimannschaft, die sich mit Ehrgeiz und Willen immer wieder gegen die Jungs der Gäste durchsetzen konnte. „Unser Team hat heute gegen einer sehr gut eingespielte Mannschaft verloren. Hier machte uns besonders ein Spieler der Gäste in der Abwehr immer wieder Probleme. Jetzt gilt es das Positive aus dem Spiel mitzunehmen.“, so die Trainer des SV Erbach Anna-Lena Groh und Florian Rossmann.

Tore: Marlena Bickel (3), Tom Rossmann (9), Lars Lulay (3)

Quelle: LS