SV Erbach ist ohne Chance

16:34 in Langen auch in der Höhe verdient

Im Hinspiel Anfang Oktober gegen die HSG Langen lieferten die Bezirksoberliga-Handballer noch ihre beste Saisonleistung ab (30:23), im Rückspiel gestern Abend waren sie davon meilenweit entfernt. Dementsprechend stand eine 16:34 (10:18)-Niederlage beim Tabellensiebten, und die ging, so SVE-Trainer Axel Buschsieper, auch in der Höhe in Ordnung: „Wir waren klar unterlegen.“

An der 6:0-Deckung der Langener bissen sich die einmal mehr körperlich unterlegenen Erbacher die Zähne aus. Die vielen Fehlwürfe spielten den Hausherren in die Karten; gut die Hälfte ihrer Tore erzielte die HSG mit Gegenstößen. So geriet der SVE schnell ins Hintertrefffen und auf die Verliererstraße. „Wir haben uns etwas ausgerechnet, Aber dazu hätte alles passen müssen. Langen war gut und wir schlecht“, sagte Buschsieper, der am Samstag, 4. Februar, auf das bessere Gesicht seiner Sieben hofft.

Gegen Darmstadt gilt’s am Samstag

Dann geht es in der heimischen Mehrzweckhalle gegen die TGB Darmstadt, die an diesem Spieltag an den Erbachern vorbeigezogen ist und auf den drittletzten Platz verwies. Ein Sieg im Kampf gegen den Abstieg ist da schon fast Pflicht.

Tore: Grabisch (5), Scholz (3), Müller (2), Schwiersch (2), Vetter (1), Röder (1/1), Jordan (1), Lies (1)

Quelle: Echo Online 30.01.2017