SV Erbach muss alles geben

Weiblicher B-Nachwuchs erreicht gegen Fürth/Krumbach ein 17:17-Unentschieden

Es bleibt spannend bei der weiblichen B-Jugend in der Handball-Bezirksoberliga. In einem packenden Spiel trennten sich der SV Erbach und die HSG Fürth/Krumbach mit einem 17:17 (10:10).

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 17:17 (10:10).
Noch immer gibt es in der Bezirksoberliga keinen klaren Favoriten, auch das Derby zwischen Erbach und Fürth/Krumbach lieferte keinen Fingerzeig. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen mit 7:3 in Führung, doch Fürth ließ sich nicht abschütteln und war zur Pause dran. In der zweiten Hälfte legten die Odenwälderinnen vor. In einigen Situationen zeigte sich Erbach in der Abwehr zu unkonzentriert und musste in den letzten zehn Minuten bei einem Drei-Tore-Rückstand alles geben, um noch einen Punkt zu holen.

Männliche D-Jugend: HSG Ried – SV Erbach 17:22 (9:11).
Erbach trat beim bislang vermeintlich stärksten Gegner an. Gegen die nach Ansicht der Gäste ruppige HSG-Abwehr, die viele Zeitstrafen und eine Rote Karte kassiert habe, überzeugte der SVE mit mannschaftlicher Geschlossenheit und schnellem Angriffsspiel aus einer flinken Defensive heraus. Die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und bauten ihre Pausenführung in der zweiten Hälfte aus.

Weibliche C-Jugend: HSG Weiterstadt – SV Erbach 17:32 (10:17).
Erbach führte schnell, doch Weiterstadt kam bis auf ein Tor heran. Dank einer sicheren Abwehr und einer glänzend aufgelegten Hanna Stilgenbauer im Tor konnten die Gastgeberinnen jedoch nicht ausgleichen. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Erbacherinnen ab.

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Zwingenberg 21:19 (12:11).
Gegen den Tabellenzweiten gelang Erbach ein guter Start (4:1), die erste Halbzeit war aber ausgeglichen. Auch nach der Pause konnte sich kein Team absetzen, ehe der SVE über 19:16 den Heimsieg sicherte. Erbachs Betreuerin Claudia Meffert freute sich über eine „tolle Mannschaftsleistung“ und lobte die zwei E-Jugendspielerinnen Lilly Antes und Julia Bernhardt.