SV Erbach stellt 5 Jugendmannschaften in der BOL

Drei männliche Jugendmannschaften des SV Erbach mit Platz 1 für Bezirksoberliga qualifiziert.

Für die kommende Handballsaison 2015/16, hat der SV Erbach wieder Jugendmannschaften in allen Altersklassen gemeldet. Während im weiblichen Bereich, alle Mannschaften die sich für die Bezirksoberligaqualifikation angemeldet hatten, nächste Runde direkt in der nächst höheren Liga antreten können, mussten im männlichen Bereich im letzten Monat Qualifikationsspiele bestritten werden. In Gruppen mit vier bis fünf Mannschaften traten die männliche A-, C- und D-Jugend einmal gegen jede Mannschaft an und konnten die Qualifikationsrunde alle auf dem ersten Tabellenplatz abschließen.

Männliche A-Jugend:

Zwei der drei Spiele konnte die Männliche A-Jugend gegen den TuS Griesheim II (34:20) und die HSG Mörfelden/Walldorf (34:25) deutlich gewinnen und hatte somit zum Abschluss 4:2 Punkte auf dem Punktekonto. Dieser Punktestand ergab sich jedoch auch durch die Niederlage gegen die JSG Crumstadt/Goddelau (33:38). Den ersten Tabellenplatz konnte sich der SV Erbach letztendlich nur über die Tordifferenz retten, da man durch die Niederlage mit zwei Mannschaften punktgleich war. Die Qualifikationsrunde der männlichen A-Jugend verlief durchaus nach Plan, jedoch war sie geprägt von einer hohen Verletzungsrate. In der Bezirksoberligasaison 2015/16 möchte das Team nun vorne angreifen und die Runde auf einem vorderen Tabellenplatz abschließen.

Männliche C-Jugend:

Die männliche C-Jugend schaffte es, trotz dem Ausfall von zwei verletzten Leistungsträgern sich in der Bezirksoberligaqualifikation gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Mit Siegen gegen die JSG Lorsch/Einhausen (33:20) und den TV Trebur (31:26) und einem hart umkämpften Unentschieden in Roßdorf (25:25) belegten die Erbacher Jungs den ersten Tabellenplatz. Mit einen sehr offensiven und ballorientierten Abwehrspiel gelang es die oft körperlich überlegenen Gegner früh zu stören. Bei Ballbesitz waren es vor allem Florian Lulay und der D-Jugendliche Manu Hörr, die im Zusammenspiel mit dem dynamischen Kreisläufer Jan Philipp Mischler immer wieder Lücken in der gegenerischen Abwehr nutzen konnten. Im ersten Spiel zeichnetet sich hierbei auch der später leider verletzte Luca Jordan aus. Die Mannschaft, bereitet sich nun für die kommende Saison in der Bezirksoberliga vor, und hofft auf weniger Verletzungssorgen während der Runde.

Männliche D-Jugend:

Die Männliche D-Jugend, hatte mit einer Gruppenstärke von 5 Vereinen sogar ein Spiel mehr zu bestreiten, konnte die Qualifikationsrunde jedoch souverän ohne einen Punktverlust mit 8:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz abschließen. Die Siege gelang der Mannschaft hierbei gegen die SKG Roßdorf (24:19), den TuS Griesheim (27:23), die mJSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstätten (27:17) und die JSG Weschnitztal (25:15). Den gewünschten Erfolg erzielte das Team mit einer Kombination aus gutem Abwehrspiel und einem schnellen umschalten in der Abwehr. Hierbei konnte sich die gesamte Mannschaft auszeichen und erhielt ein Lob des Trainerteams für schöne Zusammenspiele auf allen Positionen und eine faire Spielweise. Auf die kommende Saison freut sich die Mannschaft bereits jetzt schon und ist gespannt wie man sich im Feld der Bezirksoberliga präsentieren wird.

Quelle: LS