SVE-Handballer können’s auch mit dem Fuß

IN ALLER FREUNDSCHAFT Doch am Ende nutzen Hambachs Alte Fußballherren ihren Heimvorteil

Zu einem freundschaftlichen Kick trafen sich die Alten Fußballherren des TSV Hambach und die Handballer des SV Erbach. Auf ungewohntem Terrain schlugen sich die Erbacher wacker, dennoch behielten am Ende die Hambacher auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 3:2 (2:0) die Oberhand.

Zu Beginn hatte es noch nach einer einseitigen Angelegenheit zugunsten des TSV ausgehen, nach einer halben Stunde führten die Fußballer nach Toren von Sebastian Bitsch und Carsten Frey standesgemäß mit 2:0. In der zweiten Hälfte wendete der SVE dann jedoch das Blatt – zupass kam den Handballern dabei unter anderem die den Handballern eigene Wurfkraft bei Einwürfen.

Siegtreffer durch Rizzuto bei seiner Premiere im TSV-Dress

So zog Christian Scholz nach einem 40-Meter-Einwurf von Axel Buschsieper seinen Bewachern auf und davon und schob zum 1:2 ein (50.). Nur wenige Augenblicke später markierte Buschsieper gar den Ausgleich. Erst danach besann sich der TSV wieder auf seine Tugenden, die fußballerische Überlegenheit entschied die Partie letztlich doch noch zugunsten der Gastgeber. Den Siegtreffer erzielte Pasquale Rizzuto bei seiner Premiere im TSV-Dress zehn Minuten vor Schluss.

Ungeachtet des sportlichen Kräftemessens verbindet beide Vereine seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Regelmäßig treffen sich die Sportler aus den beiden Heppenheimer Stadtteilen zum gemeinsamen Kick mit anschließendem fröhlichen Beisammensein. Wenig verwunderlich also, dass Fuß- und Handballer nach diesem Spiel bis spät in die Nacht hinein zusammensaßen.

Das nächste Wiedersehen lässt nicht lange auf sich warten: Am Samstag, 24. Juni, sind beide Vertretungen beim Hambacher Hobbykicker-Turnier in der Arena Auf Schalbert am Start.

Quelle: Echo Online 16.06.2017