SVE vor schwerer Auswärtsaufgabe

Ebenfalls vor einem schweren Spiel steht am Samstag (20 Uhr) der SV Erbach beim Tabellensechsten SG Arheilgen. Die SGA bezwang zuletzt die HSG Bensheim/Auerbach 26:21. Dennoch tut sich Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath schwer, die Arheilger einzuschätzen: „Arheilgen ist irgendwie eine Wundertüte. Völlig unterschiedliche Ergebnisse lassen eine Beurteilung des Leistungsvermögens nur schwer zu.“ Was den Erbachern Mut macht: In der vergangenen Saison gewannen sie trotz 13:18-Pausenrückstand noch 31:25. „Bei der SGA haben wir zuletzt ganz gut ausgesehen“, erinnert sich Flath, warnt aber auch: „Wir dürfen uns diesmal keine Schwächeperiode erlauben, müssen versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.“
Welches Personal Trainer Jens Becker am Samstag zur Verfügung steht, ist indes noch offen. Fragezeichen stehen hinter Dario Schwiersch, Lennart Grabisch und Luca Röder. Grabisch und Röder hatten dem SVE schon bei der 19:24-Niederlage in Lorsch gefehlt.