Tabellenkonstellation zählt für Lulay nicht

SV Erbach – Trainer will sich vom vorletzten Platz von Gegner Eberstadt nicht blenden lassen

Die Saison ist für Handball-Bezirksoberligist SV Erbach längst auf die Zielgerade eingebogen. Drei Auswärtsspiele und nur noch eine Heimpartie stehen für die Erbacher an, ehe die Runde im Mai endet.

Die Spielzeit 2013/14 verlief über weite Strecken ausgesprochen positiv für den SV Erbach. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten zu Beginn etablierte sich die junge Mannschaft aus dem Heppenheimer Stadtteil im vorderen Teil der Tabelle. Platz vier scheint in der Endabrechnung so gut wie sicher. Doch bevor es so weit ist, stehen für die Erbacher noch schwere Begegnungen auf dem Programm.

Den Anfang macht am Samstag (17.30 Uhr) das Spiel bei der TG Eberstadt. Von der Tabellenkonstellation, die Gastgeber sind Vorletzter, will sich Thomas Lulay, Vorsitzender und Mitglied des Erbacher Trainerteams, auch diesmal nicht blenden lassen. „Für Eberstadt geht es noch um den Klassenerhalt, entsprechend motiviert werden sie gegen uns zu Werke gehen“, vermutet Lulay. Auch ans Hinspiel haben die Erbacher eher ungute Erinnerungen, denn beim 33:29-Sieg hatte der SVE doch mehr Mühe als erwartet. Lulay schätzt zudem die körperliche Robustheit des Gegners: „Die TG hat drei bis vier erfahrene Spieler in ihren Reihen und besitzt zudem einen starken Rückraumblock.“ Für den SV Erbach heißt es also, körperlich dagegenzuhalten, konzentriert in der Deckung zu arbeiten und hundert Prozent Gas zu geben, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Personell scheint sich die Lage indes etwas zu entspannen bei den Erbachern. Während Markus Hafner am Wochenende letztmals gesperrt aussetzen muss, dürften Sören Blank und auch Dominik Lies wieder mit von der Partie sein. Trotzdem weiß Lulay: „Wir werden auch vor diesem Auswärtsspiel personell basteln müssen, werden aber eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen können.“

Quelle: Echo Online 03.04.2014