Tempospiel wird belohnt

Erbachs weibliche B-Jugend hat den TSV Pfungstadt bei 24:10 im Griff

Mit einem 22:22-Unentschieden musste sich die weibliche Handball-A-Jugend des SV Erbach beim TV Lampertheim begnügen. Der B-Nachwuchs feierte indes einen deutlichen Sieg.

Weibliche A-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 22:22 (10:13).

In der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste immer wieder ab und hielten den Gegner bis zur Halbzeit auf Distanz. Nach der Pause kämpften sich die Lampertheimerinnen heran und holten sich noch einen Punkt.

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 24:10 (14:4).

Schon zu Beginn hatten die Erbacherinnen das Spiel in der Hand. Mit viel Tempo erspielte sich der SVE einen sicheren Vorsprung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden dann Spielvarianten ausprobiert.

Männliche C-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 19:31 (10:19).

Es war der erste Saisonsieg für Erbach. Mit einer geschlossenen Teamleistung und dem guten Nils Lulay im Tor gab es keine großen Probleme.

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Siedelsbrunn/ Wald-Michelbach 25:30 (15:15).

Im ersten Bezirksoberligaspiel der Runde starteten die Erbacherinnen überzeugend und führten mit 5:2. Die Gäste fingen sich aber schnell und kamen bis zur Pause zum Ausgleich. Nach dem Wechsel lief dann Erbach einem Rückstand hinterher. Die Gastgeberinnen kämpften zwar bis zum Schluss, schafften die Wende allerdings nicht mehr. Eine starke Leistung zeigte Meike Jordan (fünf Treffer).

Männliche D-Jugend: Tvgg Lorsch – SV Erbach 18:28 (10:17).

Ohne große Mühe holte das SVE-Team die zwei Punkte. Die Stärken der Gäste lagen abermals in der Abwehr mit vielen Balleroberungen und einem daraufhin schnellen Angriffsspiel. Schnell hatte sich der SV Erbach einen Sieben-Tore-Vorsprung herausgespielt. Nach der Pause gab es dann zwar Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung, doch SVE-Keeper Jonas Stilgenbauer vereitelte mehrere Tvgg-Chancen.