Vor der Weihnachtspause stimmen Leistung und Ergebnis

SV Erbach – Beim 37:30-Erfolg setzen Torhüter Bastian Flath sowie Sebastian Nischwitz und Christian Scholz Akzente{phocagallery view=category|categoryid=74|imageid=1604|detail=3|boxspace=560|type=2}Die Partie begann gut für die SVE-Mannschaft um Trainer Martin Rother. Mit 5:2 lagen die Erbacher nach sieben Minuten sowie mit 16:10 nach 23 Minuten in Führung. „In dieser Phase stand die Abwehr sehr gut. So konnten wir uns früh absetzen“, war Rother zunächst zufrieden. Doch Weiterstadt erwies sich als starker Gegner, der in der Schlussphase des ersten Durchgangs wieder ins Spiel fand und bis zur Pause den Rückstand verkürzte. „In manchen Situationen haben wir zu unkonzentriert agiert und nicht entschlossen genug in der Defensive gespielt“, erkannte der Erbacher Trainer.

Die Gäste ließen sich auch nach Wiederanpfiff nicht so leicht abschütteln und hielten das Spiel weiter offen. So lagen die Erbacher nach 36 Minuten mit 23:20 vorne. Drei schnelle Tore von Sebastian Nischwitz und Christian Scholz sorgten dann aber dafür, dass sich die Erbacher auf 26:20 absetzten. Spätestens beim 30:22 durch Markus Hafner (47.) war das Spiel entschieden. „Das war unsere stärkste Phase. Eine gute Abwehrleistung und ein überzeugender Bastian Flath im Tor waren entscheidend für viele Kontertore und den deutlichen Heimsieg“, lobte Martin Rother, der auch Sebastian Nischwitz und Christian Scholz aus einer insgesamt überzeugenden Mannschaft hervorhob: „Diese beiden haben nicht nur aus dem Spiel heraus den nötigen Druck gemacht, sondern auch wichtige Akzente bei der zweiten Angriffswelle gesetzt.“
Für die Erbacher geht es erst am 19. Januar weiter. Dann empfängt der Bezirksoberligist um 19.15 Uhr den TV Siedelsbrunn in der heimischen Mehrzweckhalle.