Weibliche C-Jugend Gruppensieger

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 31:30 (21:10)

Die Mädels der Weiblichen C-Jugend konnten im letzten und entscheidenden Spiel den Gruppensieg der Bezirksliga feiern. Die Zuschauer sahen in diesem Spiel zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mit einem perfekten Start legten die Gastgeber los und konnten sich schnell mit sieben Toren absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit mit einer agressiven Abwehr, schnellem Spiel nach vorne und einer großen Treffsicherheit weiter ausgebaut werden. Doch damit fühlten sich die Gastgeber wohl schon siegessicher und das Spiel drehte sich. Die Abwehr war nun zu nachlässig und auch die Chancenauswertung blieb auf der Strecke liegen. Die Gäste konnten Tor um Tor aufholen. Am Ende konnte das Team den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit retten.

Mannschaft und Trainer können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, obwohl zu Beginn noch nicht klar war ob diese spielfähig sein wird. Mit drei richtigen C-Jugendspielerinnen und der Aushilfe der weiblichen D-Jugend, konnte nun der Gruppensieg erzielt werden.

Tore: Hanna Lambert (10), Jamila Coban (9), Elena Coban (8), Samira Silber (3), Julia Bernhardt (1)

Männliche E-Jugend: JSG Weschnitztal –SV Erbach 19:32 (5:16)

Im letzten Rundenspiel waren die Erbacher in Angriff und Abwehr den Gastgebern überlegen. So konnte das Team deutlich Siegen und sich den zweiten Platz zum Rundenende sichern. Besonders hervorzuheben war Keno Kochendörfer, der viele schöne Tore warf.

Tore: Keno Kochendörfer (13), Manuel  Hörr (6), Luis Meffert (4), Lenni Würsching (4), Lars Rybakov (3), Nikolas Lulay (2)

Männliche D-Jugend: TSV Pfungstadt – SV Erbach 30:24 (17:13)

In einem Spiel, in dem es eigentlich um nichts mehr ging, die Meisterschaft war bereits entschieden, vermochten die Erbacher ihre Kräfte für eine konsequente Deckungsarbeit nicht mehr zu mobilisieren. Im Angriff selbst war auch nur in der ersten Hälfte das bisherige Leistungsniveau zu erkennen. Die Luft war zum Saisonende einfach raus. So gelang es den diszipliniert aufspielenden Gastgebern mit einem 30:24  den Erbachern die letzten beiden Punkte der Runde abzunehmen. Insgesamt spielten die Erbacher eine hervorragende Runde und erreichten mit nur 6 Minuspunkten die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga.

Tore: Luca Jordan (10), Florian Lulay (8), Manu Hörr (4), Marvin Greene (1), Jacob Lulay (1)

Männliche C-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 25:21 (6:10)

Im letzten Rundenspiel siegten die ersatzgeschwächten Erbacher gegen das Team aus Lampertheim und belegen damit in der Abschlußtabelle einen beachtlichen 4. Platz. Das Spiel war geprägt von zwei sehr offensiven und engagierten Abwehrreihen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit einigen sehenswerten Situationen. Die Erbacher lagen immer in Führung. Vor allem Jan Philipp Mischler am Kreis, sowie Leon Brüning und der D-Jugendliche Luca Jordan im Rückraum sorgten immer wieder für sehenswerte Tore.

Tore: Leon Brüning (11), Jan Philipp Mischler (9), Luca Jordan (4), Diego Radisic (1)

Quelle: LS