Weibliche E-Jugend ist ungeschlagener Meister

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 27:22 (12:12)

Bereits vor dem Spiel stand der SVE, mit bis dahin nur einem Minuspunkt, als Gruppensieger der Bezirksliga Darmstadt fest. Der letzte Gegner der Saison, Bensheim/Auerbach, war vielleicht auch gerade deshalb hoch motiviert und verlangte den Mädels nochmal alles ab. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so dass es zur Pause 12:12 unentschieden stand. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Erbacherinnen etwas Luft verschaffen und am Ende einen Sieg von 27:22 feiern. Ein Grund hierfür lag sicherlich an den zwei torgefährlichen Führungsspielerinnen Carla Gramlich und Jamila Coban die wiederum gut mit ihren gut aufgelegten Mitspielerinnen  harmonierten.  So konnte ein verdienter Gruppensieg mit einer homogenen E-Jugendmannschaft erzielt werden.
Tore: Leonie Ballmann 3, Julia Bernhardt 4, Jamila Coban 10, Carla Gramlich 10
zudem spielten: Laurene Adler-Peres, Lilly Antes, Melina Guthier, Vanessa Guthier,
Franca Helfert, Jenny Pfeiffer, Marie Schüßler, Ira Sticksel
Trainer: Thomas Bernhardt

Männliche E-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 33:19 (19:7)

Die ersten beiden Punkte in der Rückrunde der Bezirksliga A holte sich die männliche E-Jugend ohne Ersatz auf der Wechselbank. Dennoch konnte, läuferisch und technisch den Darmstädtern deutlich überlegen, um die beiden starken Erbacher Spielmacher und Torgaranten Luca Jordan und Florian Lulay das eigene Spiel konsequent aufgezogen werden.  Bereits zur Halbzeitpause stand es dank erstklassiger kompromissloser Deckungsarbeit und schnellem kombinationsreichen Spiel nach vorne 19:7. Immer wieder konnte Simon Stadler am Kreis freigespielt werden, der so mit 4 Toren entscheidend zum Sieg beitrug. Nach einem kurzen Durchhängerzu Anfang der zweiten Hälfte, während dem die Gegner den Rückstand auf 8Tore verkürzten, nahmen das Trainergespann Heike Lulay und Steffen Hörrdie dringend erforderliche Auszeit und ordneten das Spiel neu. Nun gelangen wieder die gewohnten schnellen Kombinationen nach vorne mit erfolgreichem Torabschluss. So war über die gesamte Spieldauer gesehen der doppelte Punktgewinn zu keiner Zeit gefährdet. Alle Spieler des SVE kamen zum Torerfolg, auch der abermals hervorragende Torhüter Jonas Stilgenbauer mit verwandeltem Siebenmeter nur 3Sekunden vor dem Schlusspfiff.
Tore: Luca Jordan (11), Florian Lulay (10), Simon Stadler (4), Jakob Lulay
(3), Noah Berger (2), Manuel Hörr (2), Jonas Stilgenbauer (1)

Männliche C-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 17:32 (9:16)

Das schnelle Konterspiel und die gute Abwehrarbeit den SV- Erbach führte zum elften Sieg im elften Spiel. Nach der Halbzeit bekam der junge Jahrgang mehr Spielanteile und bedankte sich mit einer guten Leistung.
Desweiteren hat sich die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste eingetragen.
Tore: Yannik Stadler 8, Jonas Müller 7, Jan Kessler 7, Denny Roeder 3, Sebastian Staudinger
2, Jan Bräuer 2, Jannik Berger 2, Moritz Lulay 1

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Dornheim/Groß-Gerau 33:26 (18:15)

Beim letzten Heimspiel in der Bezirksoberliga standen für den SVE erneut 60 Prozent E-Jugend Spielerinnen auf dem Parkett. Schon in der 1. Halbzeit war klar, dass dieser Sieg hart umkämpft werden würde. Durch schnelles Spiel auf beiden Seiten wurden ingsgsammt 33 Tore in den ersten 20 Minuten erzielt. Trotz der langen Spiel – und Trainingspause wegen Fasching gelang es den SV Mädels, den Gegner immer auf Abstand zu halten, wobei erst ab Mitte 2. Halbzeit klar war, dass dies zum Sieg reichen wird.
Tore: Hanna Lambert (18), Samira Silber (12), Jamila Coban (3)

Quelle:ME