WJB auf gutem Weg zur BOL-Meisterschaft

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 31:7(18:5)
Im ersten Spiel 2014 ließen die D-Jugendlichen auch ohne Ersatz auf der Bank nichts anbrennen. Mit einem deutlichen Sieg gegen die JSG aus dem Überwald wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut. Zur Pause stand es dank eines mit Diego Radisic, Luca Jordan und Florian Lulay stark besetzten Rückraums schon 18:5. Jan-Philipp Mischler setzte schöne Anspiele an den Kreis in 5 Tore um. In der zweiten Hälfte leisteten insbesondere die beiden Außen Linus Flath und Leo Antes viel Laufarbeit zwischen Angriff und Abwehr und so konnte die Führung stetig zum 31:7 Endstand ausgebaut werden.
Tore: Luca Jordan (8), Jan-Philipp Mischler (5), Florian Lulay (9), Diego Radisic Gay (9)

Weibliche C-Jugend: JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach – SV Erbach 32:18 (19:10)
Im ersten Spiel in diesem Jahr fuhren die Erbacher mit nur 6 Spielerinnen der weiblichen C-Jugend und 2 Aushilfsspielerinnen aus der D-Jugend in den Odenwald. Verletzt ist unter anderem die Torfrau des SVE. Diesen Job teilten sich 4 Feldspielerinnen, die „ihr Aufgabe ausserordentlich gut gemeistert haben“, lobt Betreuerin Martina Lambert. Der Tabellenführer aus Wald Michelbach spielte wie erwartet sehr konzentriert und bestimmte das Spiel. Die Gäste aus Erbach gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss, mußten aber den verdienten Sieg den Überwäldern überlassen
Tore: Hanna Lambert (7), Alina Gramlich (6), Meike Jordan (2), Annika Jordan (2), Elena Coban (1)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt  20:23 (9:10)
In einem Nachholspiel durfte die weibliche C-Jugend dann am Dienstag Abend noch einmal ran. Gegen den Tabellenersten starteten die Erbacher Mädels couragiert und kämpferisch bis zum 9:9 Ende der 1. Halbzeit lagen die Gastgeber immer in Führung.
Nach Wideranpfiff zeigten die Gäste, dass sie zu Recht noch ungeschlagen sind aber mehr als 4 Tore ließen sich die Erbacher nicht abhängen und kurz vor Ende kamen sie sogar bis auf 2 Tore heran besonders Ersatztorwart Carlotta Riedelsheimer zeigt eine sehr gute Leistung.
Tore: Alina Gramlich (7), Meike Jordan (7/4), Hanna Lambert (2), Elena Coban (2)
Samira Silber (1), Jamila Coban (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – wJSG Heppenheim/Lorsch/Einhausen 24:17 (13:11)
Der Nachwuchs des SV Erbach nahm mit dem Erfolg Revanche für die Hinspielniederlage welche Erbach mit nur einem Tor verlor. In der Begegnung vom Sonntag merkte man von Beginn das die Punkte in der eigenen Halle bleiben sollten. Es war ein spannendes Duell in der Bezirksoberliga. Zwar lagen die Erbacher stets in Führung, aber die Heppenheimerinnen ließen nie locker. So wurde bis zur Halbzeit verbissen um die Führung gekämpft. Auch nach der Pause wollte Erbach die knappe Führung nicht aus der Hand geben. Mit cleveren zuspielen auf die Außenspielerinnen konnte man die Gegner etwas abschütteln und das Ergebnis weiter ausbauen.
Tore: Katrin Lambert 8, Selin Schneider 6, Laura Schäfer 5, Franzi Lulay 2, Jana Gölz 2, Kim Schneider 1.

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – wJSG Weiterstadt/Braunshard/Worfelden 25:36 ( 9:17)
In der ersten Halbzeit boten die Erbacher Mädels den Gästen aus WBW  eine geschlossene Abwehrleistung. Die Gäste welche aus der Oberliga abgestiegen sind mußten in der ersten Halbzeit um ihre Torchancen kämpfen. Hier zeigte Linda Schneider Nervenstärke und konnte viele Bälle abwehren. Leider hatten die Erbacher sehr viel Pech durch Postenschüsse, hinzu kamen viele 7 Meter Entscheidungen für die Gäste. Aber die Mädchen ließen sich nicht unterkriegen und hielten lange gegen die agressiven Spielerinnen aus WBW dagegen. Bis zur 40 Minute waren die Erbacher kämpferisch immer noch am Gegner dran, durch Unkonzentriertheit schlichen sich dann doch etliche Fehler ein und die Gäste konnten das Ergebnis ausbauen.
Tore:Katrin Lambert 8, Alexandra Bauer 4, Laura Schäfer 4, Selin Schneider 3, Luisa Jordan 2, Nora Hense 2, Nicole Becker und Lisa Pfeifer 1.

Männliche E-Jugend: SV Erbach- TV Lampertheim 13:25

Tore : Luis Meffert 6, Tom Jordan 3, Timo Dörsam, Jacob Lulay, Jonas Gugenberger und Lars Rybakov je 1