4 Punkte für die Jugend des SV Erbach

Männliche B-Jugend: SV Erbach – GSV Eintracht Baunatal 24:31 (9:17)

Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber auf Grund vieler technischer Fehler und Unkonzentriertheit nicht mit den Gästen mithalten. So entstand schnell ein deutlicher Rückstand von 8 Toren. Nach dem Seitenwechsel kamen die Erbacher Jungs besser ins Spiel sodass der Rückstand verringert werden konnte. Doch am Ende fehlte die Zeit um das Spiel noch einmal zu drehen. Die zweite Halbzeit konnte von den Gastgebern sogar mit 15:14 gewonnen werden.

Tore: Manuel Hörr (7), Bastian Seitz (5), Jacob Lulay (4), Lukas Klenk (3), Luca Jordan (2), Marvin Greene (2), Maxi Bänsch (1)

Männliche C-Jugend: TSG Offenbach-Bürgel – SV Erbach 19:34 (11:19)

Gegen den körperlich deutlich unterlegenen Gegner gab es am Ende einen deutlichen Auswärtssieg. Doch bis dahin war es zu Beginn ein schwieriger Weg. In Abwehr und Angriff zeigten sich die Gäste unkonzentrierter als sonst und so passierten einige Fehler, die vom Gegner ausgenutzt wurden. Erst ab der 16. Minute konnten sich die Jungs auf ihre eigentlichen Spielablauf verlassen und zogen Tor um Tor davon. Auch in der zweiten Halbzeit war das Team deutlich konzentrierter und landete damit am Ende einen in der Höhe verdienten Sieg. Hörr und Maurer nach dem Spiel: „Das war bestimmt nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählt der Erfolg. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf Freitag und hoffen auf zahlreiche Unterstützung gegen unseren direkten Konkurrenten aus Groß-Umstadt.

Tore: Manuel Hörr (8/2), Bastian Seitz (8), Leo Rougelis (6), Louis Maurer (5), Lukas Diedrich (2), Daniel Hülsen (2), Keno Kochendörfer (2), Luis Meffert (1)

Quelle: LS