MJB siegt im letzten Spiel der Saison

Männliche B-Jugend: HSG Lumdatal – SV Erbach 26:29 (13:12)

Gegen den direkten Tabellennachbarn, zeigten die Jungs nochmal all ihr Können. Dennoch blieb das Spiel über weite Strecken offen. Die Führung wechselte immer wieder zwischen beiden Teams hin und her. Doch die Gäste waren am Ende zur richtigen Zeit und auch viel deutlicher als zuvor verdient in Führung und konnten sich somit die letzten zwei Punkte in dieser Saison sichern. Somit beendet die männliche B-Jugend des SV Erbach die Spielzeit auf dem 6. Tabellenplatz in der zweithöchsten Spielklasse in Hessen.

Tore: Luca Jordan (10), Bastian Seitz (6), Marvin Greene (5), Lukas Klenk (4), Moritz Rougelis (2), Manuel Hörr (1), Jacob Lulay (1)

Männliche C-Jugend I:  SV Erbach – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 38:27 (18:15)

In einem tollen Handballspiel gewannen am Ende der Tabellenzweite verdient gegen den drittplatzierten mit 38:27. Das es hier für beide Teams um ein wichtiges Spiel ging merkte man schon vor Beginn der Partie. Denn immerhin ging es für die Erbacher um den Einzug in das Final Four der Oberliga, doch auch die Gäste konnten sich bei einem Sieg gegen den SV noch Hoffnung darauf machen. So zeigte sich in Hälfte eins ein Spiel auf Augehöhe mit viel Tempo, Leidenschaft und Kampf um den Ball. Größere Probleme hatten beide Teams vor allem in der Abwehr und so fielen bereits in Hälfte eins sehr viele Tore auf beiden Seiten. Doch nach dem Seitenwechsel änderte sich dies auf der Seite der Gastgeber. Zudem leisteten sich die Jungs im Angriff kaum noch Fehlwürfe oder Abspielfehler. So gab es eine schnelle Vorentscheidung und am Ende durfte der verdiente Sieg und der damit verbundene Einzug ins Final Four gefeiert werden.

Hörr und Maurer: „Das war ein klasse Handballspiel von unseren Jungs, die wahnsinnig toll vom Publikum unterstützt wurden. Jetzt stehen wir im Final Four und haben erstmal unser ursprüngliches Ziel erreicht. Aber beim Final Four am 30.03. in Bad Soden ist alles möglich. Wenn wir so spielen wie heute, können wir weit kommen.“

Tore: Manuel Hörr (16/1), Bastian Seitz (12), Jonas Helfrich (6), Rion Lather (2), Daniel Hülsen (1), Leo Rougelis (1)

Bericht von letztem Wochenende

Männliche E-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 18:16 (8:10)

Mit nur einem Auswechselspieler traten die Erbacher bei den favorisierten Odenwäldern an. Doch die ersten zehn Minuten verschliefen die Gäste aus Erbach, so dass man schnell mit 0:6 in Rückstand war. Erst eine Auszeit und taktische Umstellungen brachten den Erfolg und die Halbzeitführung. Die Halbzeit nach dem Seitenwechsel verlief ausgeglichen und die Führung wechselte ständig hin und her. Erst in der Endphase liesen dann die Kräfte der Erbacher nach und Fürth konnte in Führung gehen und sich damit den Sieg sichern. Rossmann und Groh nach dem Spiel: „Die Jungs haben sich nach dem 0:6 toll zurückgekämpft und ein tolles Spiel gezeigt. Im Vergleich zum Hinspiel sieht man die Weiterentwicklung der Mannschaft. Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend, aber so ist es eben im Sport.“

Tore: David Bock (6/1), Tom Rossmann (6), David Weiss (2), Lars Lulay (2/1)

Quelle: LS