Erfolgreiches Wochenende der Erbacher Handballjugend

Am Samstag unternahm die Jugendabteilung des SV Erbach, einen Ausflug zum Spiel der Flames in Bensheim/Auerbach. Organisiert von Leon Brüning, einem Erbacher Zukunftsspieler und Trainer, folgten der Einladung knapp 70 Erbacher Handballinteressierte. Von Minis bis B-Jugend waren alle begeistert vom 2. Ligaderby gegen die TSG Ketsch.

Weibliche A-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 21:38 (12:24)

Nach einer sehr langen spielfreien Zeit, hatten es die Gäste am vergangen Wochenende mit einem deutlich unterlegenen Gegner zu tun. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter Sieg zu buche. Doch die ersten Spielminuten verliefen ohne die gewohnte Schnelligkeit im Angriffsspiel. So gelang es nicht, sich von den Gastgebern abzusetzen. 10 Minuten vor der Halbzeit waren die Gäste im Spiel angekommen und zogen Tor um Tor davon. So war das Spiel zur Halbzeit schon entschieden und der Spielstand konnte in Hälfte zwei noch weiter ausgebaut.

Tore: Selin Schneider (11), Alina Gramlich (7), Laura Schäfer (6/1), Hanna Lambert (5), Annika Jordan (5/1), Samira Silber (2), Kim Schneider (2)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TuS Griesheim 40:25 (20:13)

Aufbauend auf einer guten Deckungsarbeit, gelang den Jungs aus Erbach im Heimspiel ein deutlicher Sieg. Das Trainerteam zeigte sich vor allem mit der Chancenverwertung zufrieden und lobte die starken Torhüterleistungen von Nils und Lukas Lulay. Mit einer tollen Teamleistung setzten sich die Gastgeber von der ersten Minute an ab und ließen in gesamten Spielverlauf keinen Zweifel mehr an einem Sieg.

Tore: Leon Brüning (15), Paul Buschendorff (13), Vincenz Lulay (5/1), Moritz Kriz (3), Luca Jordan (2), Linus Flath (1), Max Lulay (1), Diego Radisic-Gay (1), Jan-Philipp Mischler (1)

Männliche C-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 24:35 (12:20)

In einem Nachholspiel unter der Woche, blieb die männliche C-Jugend erneut ungeschlagen. Mit 11 Toren, gelang dem Team am Ende sogar ein recht deutlicher Sieg. Mit schnellem Angriffsspiel gelang es viele Lücken in der gegnerischen Abwehr aufzureißen. Die restliche Spielzeit nutzten die Trainer um einige neue Spielvarianten auszuprobieren. Der gesamte Kader kam zu Spielzeiten und mit starken Paraden sorgte Jonas Stilgenbauer für den nötigen Rückhalt im Tor. Trotzdem gilt es in den nächsten Trainingseinheiten, die Anspiele zum Kreis und das Abwehrverhalten noch weiter auszubauen.

Tore: Luca Jordan (10), Florian Lulay (9), Jacob Lulay (6), Marvin Greene (4), Manuel Hörr (2), Maximilian Bänsch (1), Tom Jordan (1), Marc Rybakov (1), Jonas Helfrich (1)

Weibliche C-Jugend: TuS Griesheim – SV Erbach 27:23 (17:13)

Die weibliche C-Jugend des SV Erbach verpasste am Wochenende die Chance auf einen Sieg. Früh geriet das Team in Rückstand und konnte diesen über die Spielzeit nicht mehr aufholen. Im Angriff wurden klare Torchancen nicht genutzt und die Deckung nicht konsequent ausgeführt. Zudem fehlte im Angriff der Druck aufs Tor und im gesamten Spiel der Siegeswille. Mit etwas mehr Kampfgeist hätten die zwei Punkte am Ende möglicherweise mit nach Hause genommen werden können.

Tore: Julia Bernhardt (12/1), Lilly Antes (6/2), Carla Gramlich (3/1), Ira Sticksel (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach I – HSG Langen I 32:15 (21:3)

Von Beginn an legten die Gastgeber gegen die Handballspielgemeinschaft aus Langen vor. Sie spielten mit einer starken Abwehr und zeigten sich im Angriff treffsicher. Schon zur Halbzeit hatte das Team deutlich vorgelegt und baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel weiter aus. Der deutlich unterlegene Gegner hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen. So feierten die Gastgeber am Ende einen Sieg in einem fairen Spiel.

Tore: Manuel Hörr (12/1), Jonas Helfrich (6), Luis Meffert (6), Lennart Würsching (3/1), Keno Kochendörfer (2), Nils Buchert (2), Tom Jordan (1)

Quelle: LS