Am Ende fehlt die letzte Konzentration zum Sieg – MJC I

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TuS Holzheim 21:26 (9:9) (Spiel vom 03.02.2019)

Gegen den Tabellenführer präsentierten sich die Erbacher auf Augenhöhe und so gelang es den Gastgebern bis zur Halbzeit das Spiel offen zu halten. Besonders die starke Abwehr war ausschlaggebend dafür, dass man die Gäste nicht ziehen lies. Doch nach dem Seitenwechsel fanden die Gegner immer bessere Lösungen gegen die Erbacher Abwehr und konnten sich deshalb Tor um Tor zum Sieg absetzen.

Tore: Luca Jordan (6), Jacob Lulay (4), Lukas Klenk (3), Marvin Greene (3), Bastian Seitz (2), Jonas Helfrich (2), Moritz Süß (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 14:14 (6:4)

Ersatzgeschwächt traten die Jungs der Landesliga gegen den Tabellenletzten an. In Hälfte eins konnte sich kein Team so richtig gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen. Hinzu kam eine schlechte Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber und ein starker Jonas Stilgenbauer im Tor, der immer wieder Torchancen der Gäste vereitelte. Mit einem zwei Tore Vorsprung ging man also in die Halbzeit, gewillt es in der zweiten Hälfte besser zu machen und die zwei Punkte zu holen. Doch schnell merkte man, dass auch die Gäste lieber mit einem Sieg nach Hause fahren wollten. Also kam es zu einer sehr spannenden Schlussphase, in der sich am Ende keiner durchsetzen konnte und Yannik Zipser im Tor der Gastgeber sein Team immer wieder im Spiel hielt. Obwohl die Erbacher bis zum Schluss geführt hatten, konnten die Gäste kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen.

Tore: Luca Jordan (7), Bastian Seitz (4), Marvin Greene (1), Jacob Lulay (1), Moritz Rougelis (1)

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Bürgstadt/Kirchzell 31:27 (18:13)

Nach einer überzeugenden Leistung konnten die Erbacher Mädels den ersten Sieg der Saison feiern. Bis zum 11:11 sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Doch durch vier in Folge rausgeholte 7m von Julia Bernhardt, die Carla Gramlich alle verwandeln konnte gingen die Gastgeber in Führung. Nach der Halbzeit verfielen die Gastgeber jedoch kurzzeitig in alte Muster und waren nur noch mit zwei Toren in Führung. Besonders die Abwehr war in dieser Phase nachlässiger. Nach einer Auszeit konnten sich die Spieler fangen und am Ende einen absolut verdienten Sieg feiern.

Tore: Carla Gramlich (10/4), Julia Bernhardt (9), Ira Sticksel (5), Lina Mayer (5), Maya Willis (1), Jenny Pfeiffer (1)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – HSG Rodgau/Nieder-Roden 19:25 (13:12)

In einem über weite Strecken hochklassigen und intensiven Handballspiel, konnten beide Teams die über 200 Zuschauer vor allem mit tollem Angriffshandball begeistern. Im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, konnten die Gastgeber über weite Strecken des Spiels gut mithalten und gingen sogar immer wieder in Führung, so wie auch zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spiel ähnlich fort, doch dann folgten die letzten 10 Minuten des Spiels, in denen auf Grund überhasteter und unkonzentrierter Aktion nur noch ein Treffer gelang. In dieser Phase behielten die Gäste einen kühlen Kopf und setzten sich Tor um Tor ab. Am Ende ein Endergebnis welches das Spiel keineswegs beschreibt. Maurer und Hörr nach dem Spiel: „Der Sieg geht in Ordnung, fiel aber zum Schluss etwas zu hoch aus. Uns verließen in der entscheidenden Phase einfach die Kräfte, die Jungs haben trotzdem ein tolles Spiel gezeigt. Werbung für den Handballsport in Erbach war das allemal und wir können alle stolz auf sie sein.“

Tore: Manuel Hörr (7/1), Bastian Seitz (4), Jonas Helfrich (3), Daniel Hülsen (3), Leo Rougelis (1), Luis Meffert (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Lorsch/Einhausen 16:23 (10:14)

Im ersten Heimspiel der Rückrundensaison, stand direkt ein Derby gegen die JSG Lorsch/Einhausen an. Die erste Halbzeit verlief durchwachsen und keines der Teams konnte sich richtig absetzen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste jedoch durch technische Fehler und Fehlpässe der Gastgeber, mit vier Toren absetzen. In dieser Phase konnte der Erbacher Torhüter Simon Zundel, mit tollen Paraden, sein Team immer wieder im Spiel halten. Die gut organisierte Abwehr beim 6gegen6 machte es den Erbachern schwer und auch klare Torchancen konnten vom Torhüter der Gäste immer wieder vereitelt werden. In der Endphase ließen Kraft und auch Konzentration der Gastgeber zunehmend nach, sodass es den Gästen immer wieder gelang zum Torabschluss zu kommen.

Tore: Tom Rossmann (8), David Bock (5), David Weiss (2), Lars Lulay (1)

Weibliche E-Jugend: HC VfL Heppenheim – SV Erbach 11:12 (8:6)

Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten die Erbacher Mädels am Ende einen knappen aber verdienten Sieg feiern und bleiben damit Tabellenführer. In einem sehr körperbetonten Spiel, hatten es die Gäste in der ersten Halbzeit jedoch sehr schwer und mussten einen Rückstand zur Pause in Kauf nehmen. Doch mit der offenen Spielweise in Hälfte zwei konnte das Team den Rückstand schnell aufholen und durch Lücken in der gegnerischen Abwehr schnelle Tore erzielen. Am Ende war das Glück auf der Seite des SV Erbach, der einen knappen Sieg feierte.

Tore: Malena Bickel (5), Lina Stilgenbauer (3), Mia Lies (2), Luisa Preßler (1), Frida Molsberger (1)

Quelle: LS