Auch Torhüter Bastian Flath trifft für den SV Erbach

Einer zünftigen Saisonabschlussfeier stand beim SV Erbach am Samstagabend nichts mehr im Weg: Im letzten Heimspiel der Saison setzte sich der Handball-Bezirksoberligist gegen die SG Arheilgen mit 37:32 (19:15) durch.

Der SV Erbach behauptete mit dem Erfolg über Arheilgen Platz vier in der Tabelle. Am nächsten Samstag (3. Mai) steht mit dem Spiel bei TuS Griesheim II der Rundenabschluss bevor, gefeiert wurde aber bereits am vergangenen Wochenende in der heimischen Mehrzweckhalle.

Für den passenden Rahmen hatten Mannschaft, Trainer und Verantwortliche gesorgt. Nach den Ehrungen der erfolgreichen Erbacher Jugendmannschaften vor der Partie bot der Bezirksoberligist gegen die SGA eine konzentrierte Leistung. Zwar ließ das spielerische Niveau beider Mannschaften über weite Strecken zu wünschen übrig, in kämpferischer Hinsicht wussten die Teams aber durchaus zu überzeugen. „Das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Trotzdem war es am Ende ein durchaus verdienter Sieg“, zeigte sich SVE-Trainer Gregor Lenhardt zufrieden.

Für den spektakulärsten Treffer des Abends sorgte ausgerechnet Erbachs Torhüter Bastian Flath unmittelbar vor der Halbzeit. Er überwand den zu weit vor dem Tor stehenden Arheilger Schlussmann mit einem sehenswerten Fernwurf zum Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Erst nach dem 31:29 in der Schlussphase gelang es den Gastgebern schließlich, sich entscheidend abzusetzen.

Quelle: Echo Online 28.04.2014