Belastung ist zu hoch

Das zweite Heimspiel in Folge bestreitet am Samstag (19.15 Uhr) der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist empfängt nach dem 34:30 gegen die ESG Crumstadt/Goddelau die HSG Langen.

Neuigkeiten gab es in diesen Tagen beim SV Erbach in Sachen zweite Mannschaft zu vermelden. Die SVE-Verantwortlichen haben sich entschieden, die C-Liga-Männer abzumelden. „Letztlich war die personelle Situation ausschlaggebend. Eine Dreifachbelastung aus erster und zweiter Mannschaft sowie der A-Jugend war nicht mehr möglich. Daher haben wir uns entschieden, den Fokus auf die erste Mannschaft und den Nachwuchs zu legen“, begründet Erbachs Trainer Waldemar Rack den Rückzug,

Die erste SVE-Vertretung erwartet am Samstag mit der HSG Langen ein Team, vor dem der Coach Respekt hat. „Die HSG ist eine körperlich robuste Mannschaft, die große Spieler in ihren Reihen hat, die einen starken Rückraum ausmachen“, weiß Rack. Auch Schwächen scheint der Trainer aber beim nächsten Gegner ausgemacht zu haben: „In der Rückwärtsbewegung haben sie Probleme. Hier müssen wir ansetzen und die erste und zweite Welle clever spielen“.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Crumstadt vor einer Woche hofft der Erbacher Trainer aber auf eine Leistungssteigerung seiner Sieben besonders im Defensivverhalten. „30 Gegentore wie zuletzt sind definitiv zu viel. Wir müssen konzentrierter und vor allem aggressiver agieren“, fordert Rack. Denn im zweiten Heimspiel der Saison zählt für ihn nur eins: ein Heimsieg. „Vor unseren Zuschauern spielen wir immer auf zwei Punkte. Wir wollen das Maximale aus uns herausholen und den Fans ein gutes Spiel bieten“, gibt Waldemar Rack die Marschroute vor.

Quelle: Echo Online 01.10.2015