Rack: ‚Richtig guten Job gemacht!‘

Waldemar Rack wirkte nach Spielende erstmals in der noch jungen Saison rundum zufrieden. Der Trainer des SV Erbach hatte zuvor einen couragierten Auftritt seiner Mannschaft gesehen, der ihn in dieser souveränen Art und Weise doch etwas überraschte. „Das hatte ich so nicht erwartet. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine überzeugende Leistung geboten und vor allem in der Defensive einen richtig guten Job gemacht“, lobte Rack. Ihm gefiel vor allem die phasenweise offensive Spielweise seines Abwehrverbundes gegen den Ballführenden. „Zudem hat Bastian Flath im Tor richtig gut gehalten und in den entscheidenden Situationen dafür gesorgt, dass wir nicht in Gefahr kommen“, zollte der Erbacher Trainer seinem jungen Schlussmann Respekt.

So legten die Gastgeber nach zehn Minuten ein 6:1 vor, nach einer Viertelstunde stand es 10:4, fünf Minuten später bereits 15:7 für den SV Erbach. „Unsere Abwehrleistung war die Grundlage zum Erfolg. Über die erste und zweite Welle haben wir dann vorne unsere Chancen gesucht und diese auch genutzt“, erkannte Waldemar Rack. Er erkannte nur in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit leichte Probleme im Spiel seiner Mannschaft. „Mit einer so deutlichen Führung im Rücken ist es auch verständlich, dass sich ein paar Ungenauigkeiten einschleichen können“, wollte Rack den kurzen Durchhänger seines Teams aber nicht überbewerten. Schließlich fanden die Erbacher schnell zurück zu ihrem Spiel und kamen über 19:10 (33.), 24:15 (45.) und 29:17 (50.) zum letztlich souveränen Heimsieg und damit zum zweiten doppelten Punktgewinn in der dritten Saisonpartie.

„Mit unserem Saisonstart bin ich einverstanden. Wie sich die jungen Spieler reinhängen, ist absolut in Ordnung. Wenn die Abwehrleistung stimmt, kommen die Tore meist von alleine“, bilanzierte Rack.

Tore: Nischwitz (10/4), Heß (8), Scholz (5), Lennart Grabisch, Röhrig (je 3), Schwiersch (2), Yannick Grabisch (1/1), Röder, Müller (je 1)

Quelle: Echo Online 05.10.2015