Das 28:26 ist Erbachs Handballerinnen ein Tänzchen wert

Große Erleichterung bei den Handballerinnen des SV Erbach (Bild), Frust bei der FSG Biblis/Gernsheim: Im Bezirksoberliga-Duell behielt der Aufsteiger mit 28:26 (14:14) die Oberhand, bleibt im Mittelfeld, während Biblis allmählich abrutscht.

Erbachs Coach Jozef Skandik war zufrieden: „Besonders das schnelle Umschaltspiel hat mir gefallen. Leider waren wir in den Schlussminuten etwas unkonzentriert, sonst hätte der Sieg früher sicher sein können.“ In der Anfangsphase wirkte Biblis reifer, aber die junge SVE-Mannschaft ließ sich nicht beirren, holte einen Drei-Tore-Rückstand auf. Nach dem Seitenwechsel lief es für Erbach deutlich besser. „Wir haben eine ganz schwache Abwehrleistung gezeigt, und in der zweiten Hälfte wurden wir auch im Angriff immer konfuser“, haderte Gästetrainer Sascha Köhl, bekannte aber auch: „Erbach hat verdient gewonnen.“

Quelle: Echo Online 01.11.2016