Die Abwehr ist gefordert

SV Erbach – Fürs Heimspiel gegen Crumstadt fordert Trainer Rother volle Konzentration

Willkommene Aushilfe: Rückkehrer Christian Scholz (mit Ball, hier im Trikot des TV Groß-Umstadt) dürfte bei Bezirksoberligist SV Erbach auch im Heimspiel gegen Crumstadt eine Stütze sein. Archivfoto: Guido Schiek
Drei Niederlagen in Folge nagten vor der Partie in Rüsselsheim am Selbstvertrauen der Mannschaft um Erbachs Trainer Martin Rother, die zudem noch mit personellen Problemen zu kämpfen hatte. Da kam der Sieg zum richtigen Zeitpunkt, um gestärkt die letzten Spiele vor der Weihnachtspause zu gehen.
Einer, der in Rüsselsheim entscheidenden Anteil am Erfolg hatte, war ein alter Bekannter, der wieder im Trikot der Erbacher auflief. Mit Christian Scholz (zuletzt TV Groß-Umstadt) freute sich Rother über einen Zugang, der sich bereit erklärt hatte, zumindest in den nächsten Wochen auszuhelfen. „Struktur und Ordnung waren in Rüsselsheim besser als in den Spielen zuvor. Und das war nicht zuletzt auch ein Verdienst von Christian Scholz“, lobte Rother, der sich zudem über die Rückkehr des zuletzt verletzten Sebastian Nischwitz freuen durfte.

Vor dem Heimspiel am Samstag gegen die ESG Crumstadt/Goddelau fordert Rother vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung. „Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein, da wir es mit einer offensiv sehr starken Mannschaft zu tun haben werden“, weiß der Erbacher Trainer, der beim Gegner besonders das Konterspiel schätzt: „Da kommen zwei Aufgaben auf mein Team zu. Einerseits im Angriff nicht übereilt abzuschließen und auf gute Chancen zu warten, andererseits im Rückzugsverhalten einen überragenden Abend zu erwischen.“ Wenn beides funktioniert, da ist sich der Trainer sicher, könne es etwas werden mit einem Heimsieg.

Verzichten muss Martin Rother am Samstag auf den letztmals gesperrten Markus Hafner sowie die verletzten Dominik Lies, Sören Blank, Oliver Heß und Patrick Berbner.

Quelle: echo-online.de 29.11.2012