Jugendmannschaften weiter auf Erfolgsspur

Weibliche A-Jugend: JSG Wald-Michelbach/Siedelsbrunn – SV Erbach 16:20 (8:9)

Etwas gut zu machen hatte die Mannschaft des SVE, nach dem eine Woche zuvor gegen die HSG Bensheim-Auerbach nur ein Punkt geholt werden konnte(27:27). Hier waren die vielen technischen Fehler der Grund, dass Gastgeber Erbach die 20:12 Führung nach und nach aus der Hand gab und gegen Ende noch fast verloren hätte.
Im Spiel gegen die JSG fanden die Erbacher wiederum die ersten 15 Minuten nicht richtig ins Spiel (4:3). Dann sorgten Spielmacherin Nina Sauer, durch Sieben-Meter, und die treffsichere Katrin Lambert für die erste Führung im Spiel (5:7). Ab diesem Zeitpunkt blieb es immer wieder bei maximal 2 Toren Unterschied zwischen den beiden Teams. Viel Pech auf beiden Seiten aber auch viel Engagement sorgten für ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die JSG immer wieder ran, jedoch behielten die Erbacherinnen trotz zunehmender Anspannung die Oberhand und setzten sich am Ende noch mit 16:20 gegen die Odenwälderinnen durch. Trainerin Melanie Eibner freute sich über den Sieg: „Es war ein starkes Spiel von meinen Mädels, sie haben Konstanz und Durchhaltevermögen bewiesen“. Aber vor allem
Torhüterin Linda Schneider habe es durch ihre immer bessere Leistung möglich gemacht, dass das Spiel so ausging. Sie wehrte allein 5 Sieben Meter der Gegner ab und sorgte so für noch mehr Auftrieb in der Mannschaft.
Ein Lob gab es auch für den kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter der JSG: „Er hat seine undankbare Aufgabe gut gemeistert. Es ist nicht einfach für einen jungen Schiedsrichter vor heimischen Publikum ein so spannendes Spiel zu pfeifen.“
Tore: Nina Sauer( 6/3),Katrin Lambert (5), Alexandra Bauer (4),Luisa Jordan (3), Nicole Keßler und Lisa Pfeifer (je1)

Männliche D-Jugend:HSG Ried – SV Erbach 15:28 (9:14)

In einem schnellen Spiel kamen die Erbacher Jungs vor allem aufgrund einer guten, offensiven Abwehrarbeit zu einem deutlichem Erfolg gegen die HSg Ried. Schon gegen Ende der ersten Hälfte gelang ein 5 Tore Vorsprung der dann nach der Pause weiter ausgebaut  wurde. Vor allem Leon Brüning und Paul Buschendorf gelang es durch hohen läuferischen Einsatz und gutes Stellungsspiel immer wieder Bälle zu erobern und schnelle Konter einzuleiten.
Tore: Paul Buschendorf 10, Leon Brüning 7, Max Lulay 3, Vincenz Lulay 3, Moritz Kriz 3, David Jäger, Lukas Tetz je 1

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Weit./Braun./Worf.II 34:13 (18:6)
{phocagallery view=category|categoryid=50|imageid=916|detail=3|boxspace=560|type=2}  Hier geht es zu den Fotos des Spiels

Es war ein ungefährdeter Erfolg für die Gastgeberinnen. Nach dem 2:2 zog Erbach bis zur Pause davon. Im zweiten Durchgang wurden viele Tore durch Tempogegenstöße verwandelt. Immer wieder setzte sich dabei Katrin Lambert(11) mit schnellen Tempogegenstößen in Szene. Besonders in der Abwehr zeigten die Mädels des SVE eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Die Strafwürfe in dieser Partie wurden sicher von Jana Gölz verwandelt.
Tore:  Katrin Lambert 12, Jana Gölz 8/5, Nora Hense 5, Selin Schneider  3,Lisa Pfeifer 3, Franziska Lulay , Laura Brüning und Laura Schäfer je 1

Männliche C-Jugend: HSG Ried – SV Erbach 8:28 (5:13)

Weiterhin auf Erfolgspur ist auch die männliche C-jugend nach dem inzwischen sechsten Sieg im sechsten Spiel. In beiden Halbzeiten war der SV Erbach  klar überlegen und der Sieg war nie in Gefahr. Eine geschlossene Mannschaftsleistungführte den SV-Erbach zum verdienten Sieg.
Tore: Jonas Müller 8, Jan Kessler 7, Yannik Stadler 7, Denny Roeder 3, Tobias Goß, Jannik Berger, Jan Bräuer, Leon Brüning je 1

Männliche E-Jugend: TVGG Lorsch I –  SVE 19:11 (11:5)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga B beim Tabellenzweiten Tvgg Lorsch I konnte der männl. E-Jugend-Nachwuchs des SVE dank guter Deckungsarbeit 2 Punkte mit nach Hause nehmen und führt die Tabelle mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung weiter an.Aus einer konsequenten Abwehr heraus gelang dem SVE mit schnellem Spiel nach Vorne schon früh eine deutliche Führung.Bereits zum Ende der ersten Hälfte lag der SVE mit 11:5 vorne, in der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung zum19:11 Endstand weiter ausgebaut.
Tore:Manu Hörr (5), Luca Jordan (7),Florian Lulay (7)

Quelle: ME