Ein gefährlicher Gegner

SV Erbach – Trainer Rother warnt davor, den TSV Pfungstadt II zu unterschätzen

Wie die Akteure des SV Erbach mit der personell angespannten Situation beim 31:30-Sieg zuletzt bei der SG Egelsbach umgingen, stimmte SVE-Trainer Martin Rother zufrieden. Doch vor dem Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt II am Sonntag (18 Uhr) weiß er auch: „Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen, Pfungstadt zu unterschätzen. Wir brauchen auch in diesem Spiel so viel Laufbereitschaft und Aggressivität in der Abwehr sowie Spielfreude im Angriff wie in Egelsbach.“

Von der Tabellensituation, Pfungstadt ist Vorletzter, wollen sich die Erbacher nicht blenden lassen. Im Gegenteil. „Der TSV ist gerade deshalb ein gefährlicher Gegner. Zudem ist deren erste Mannschaft am Sonntag spielfrei, und drei junge Spieler sind für unsere Partie spielberechtigt“, weiß Rother. Dennoch versprüht der Trainer Zuversicht: „Selbstverständlich wollen wir dieses Heimspiel gewinnen. Übrigens auch deshalb, weil es dem HC VfL Heppenheim im Abstiegskampf helfen würde.“ Fehlen werden beim SVE Dominik Lies (Nasenbeinbruchs) und Oliver Heß (verletzt).

Ebenfalls am Sonntag werden sich die erste und zweite Männermannschaft sowie das Frauenteam des SV Erbach der Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten SVE-Nachwuchsspieler Patrick Berbner anschließen. Von 10 bis 17 Uhr besteht im Heppenheimer Starkenburggymnasium die Möglichkeit, dem 19 Jahre alten Handballer zu helfen, und einen passenden Knochenmarkspender zu finden.

Quelle: Echo Online