Ein schöner Abend besonders für Sascha Pellegrini

SV Erbach – Er feiert nach anderthalb Jahren Verletzungspause ein gelungenes Comeback im Bezirksoberligateam

Der SV Erbach hat seine Serie von ungeschlagenen Spielen am Sonntagabend weiter ausgebaut. Mit ausgeglichenem Punktekonto steht der SVE auf Tabellenplatz acht.

Am Sonntagabend gewann Handball-Bezirksoberligist SV Erbach bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim mit 37:25 (17:10) und bleibt damit im fünften Spiel in Serie ohne Niederlage.

Die Begegnung begann optimal für die Erbacher, die konzentriert in der Abwehr arbeiteten und so den Gastgebern nur wenige Chancen boten. „Das war in der Tat ein ganz wichtiger Punkt und sicherlich die Grundlage zum Erfolg. Wir hatten die Rüsselsheimer Rückraumschützen gut im Griff und haben dann selbst über die erste und zweite Welle schnell nach vorne gespielt“, analysierte ein zufriedener Thomas Lulay, Vorsitzender und Teil des Trainerteams.

So lag seine Mannschaft nach neun Minuten bereits mit 9:2 vorne und profitierte auch in der Folgezeit vom schnellen Spiel nach vorne. Erst, als die Männerspielgemeinschaft ihre Deckung umstellte und offensiver arbeitete, kam das Spiel der Erbacher kurzzeitig ins Schlingern. Richtig in Gefahr brachten die Rüsselsheimer die Gäste aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht.

Auch der zweite Durchgang begann gut für die Erbacher, die konzentriert zu Werke gingen und den 5:1-Lauf fortsetzten. Als der SVE Mitte der zweiten Halbzeit mit neun Toren vorne lag (21:12), war die Partie entschieden. Dank einer soliden Abwehrleistung und einem konzentrierten Ausspielen der eigenen Offensivaktionen sicherte sich der SVE den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Erfolg. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns diesen Sieg verdient und uns weiter nach vorne entwickelt“, zeigte sich Thomas Lulay mit der Leistung zufrieden.

Zum Einsatz kamen am Sonntagabend auch zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft beziehungsweise der A-Jugend. Dario Schwierch durfte dabei ebenso Spielpraxis sammeln wie Christian Meffert und Sascha Pellegrini. Vor allem für Pellegrini war es ein besonderes Spiel in der ersten Mannschaft, feierte er nach anderthalb Jahren Verletzungspause ein gelungenes Comeback im Bezirksoberliga-Team.
SVE-Tore: Nischwitz (9), Müller (8/4), Heß (7), Röhrig (5), Hafner (4), Meffert (2), Stipp (1), Schüßler (1)

Quelle: Starkenburger Echo 11.11.2013