Erbach macht Titel perfekt

Es ist vollbracht: Die Handballerinnen des SV Erbach haben sich die Meisterschaft in der Bezirksliga A geholt und steigen in die Bezirksoberliga auf. Drei Stunden vor der finalen Partie der Erbacherinnen legte erst einmal der direkte Konkurrent TV Trebur vor, feierte beim Liga-Dritten Erfelden einen knappen 20:19-Erfolg und lag damit zwei Zähler vor der Mannschaft von SVE-Trainer Waldemar Rack. Doch die Erbacherinnen ließen sich nicht beirren: Dank eines ungefährdeten 35:19 (19:10)-Auswärtssieges beim dadurch feststehenden Absteiger TV Nauheim feierte das Team Meisterschaft und Aufstieg.

Nauheim war zwar anzumerken, dass es unbedingt punkten musste, um den Klassenerhalt zu schaffen, doch Erbach ließ sich nicht beeindrucken. „Wir waren von Beginn an überlegen, schneller und hatten Spiel und Gegner fest im Griff“, jubelte Waldemar Rack, der den SVE damit als Meistermacher in Richtung FSG Gersprenztal verlässt.

Bis auf die ersten beiden Spielminuten, als Nauheim einmal vorlegte, war Erbach immer in Führung, setzte sich bis zur Pause schon auf neun Treffer ab und geriet nach dem Seitenwechsel nicht mehr in Bedrängnis. „Die Spielerinnen haben gezeigt, was sie können und mit viel Tempo dem Gegner keine Chance gelassen“, resümierte Rack. Die letzten Minuten waren dann nur noch Formsache und dienten der Vorbereitung der großen Meisterfeier. Mit der Schlusssirene brachen dann alle Dämme, die jungen Spielerinnen lagen sich in den Armen und ließen sich von den Mitgereisten Fans feiern.

Ergebnis harter Arbeit

„Die Mannschaft hat sich diesen Titel verdient. Sie hat in den letzten zehn Monaten sehr gut im Training gearbeitet und einen großen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt drücke ich den Mädels natürlich die Daumen, dass sie die Bezirksoberliga nächste Runde halten können. Ich traue es ihnen auf alle Fälle zu“, war Waldemar Rack, der nächste Runde die Landesliga-Handballerinnen der FSG Gersprenztal coacht, voll des Lobes für sein Team.

Tore: Nina Sauer (9/3), Luisa Jordan, Katrin

Lambert (je 5), Anna Jordan (5/2), Selin Schneider (4), Laura Schäfer (3), Anne Schneider (2), Desiree Bock, Lena Rothermel (je 1)

Quelle: MorgenWeb 03.05.2016