Erbacher vergolden ihren Auswärtssieg

SVE feiert souveränes 33:19 gegen Bezirksoberliga-Schlusslicht Roßdorf/Reinheim II. Ein Sonderlob gibt es für Bastian Flath und Luca Röder.

Den zweiten Sieg innerhalb von einer Woche feierten die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach: Sie bezwangen den Tabellenletzten MSG Roßdorf/Reinheim II deutlich mit 33:19 (16:8).

Es war die gewünschte Reaktion, die die Erbacher nach dem 29:28-Erfolg vor einer Woche in Rüsselsheim nun in der heimischen Mehrzweckhalle zeigten. „Den Auswärtssieg vergolden“ lautete gegen den punktlosen Tabellenletzten die Devise. Und die Mannschaft von Trainer Jens Becker meisterte die Vorgabe weitgehend souverän.
Einzig in den Anfangsminuten hielten die Gäste mit, führten 4:2 (10.). Der SVE ließ sich aber nicht beirren und erspielte bereits vier Minuten später dank sechs Toren in Folge eine 8:4-Führung. „Wir haben das in der Abwehr wirklich gut gemacht. Aber auch vorne haben wir immer Lösungen gefunden“, lobte Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath.
Auch den zweiten Durchgang gingen die Erbacher konzentriert an, hatten nach 39 Minuten beim 24:11 einen klaren Vorsprung herausgespielt. Am Heimsieg gab es früh keine Zweifel mehr. „Man kann deutlich die Handschrift von Jens Becker sehen. Die Mannschaft agiert diszipliniert und deutlich gefestigter, als das vielleicht noch in den vergangenen Wochen der Fall war“, freute sich Flath, der Torhüter Bastian Flath und Luca Röder ein Sonderlob aussprach: „Beide haben mit ihren Leistungen einen erheblichen Anteil an diesem wichtigen Sieg.“
Am nächsten Samstag wartet mit Crumstadt/Goddelau ein Gegner anderen Kalibers, als es am Samstagabend mit Roßdorf/Reinheim der Fall war.
Tore: Buschendorff (8), Röder (7), Lukas Müller (6/1), Grabisch (5), Luca Jordan (3), Grebe (2), Jonas Müller, Moritz Lulay (je 1)