Erbacherinnen geben nicht auf

Teuer verkauft haben sich die Handballerinnen des SV Erbach trotz der 22:33 (12:20)-Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten der Bezirksoberliga, TGB Darmstadt. „Die Gäste waren einfach zu stark“, erkannte SVE-Trainer Jozef Skandik die Leistung der Darmstädterinnen an.

In der Anfangsphase hielt die im Gegensatz zu den vergangenen Wochen deutlich verbesserte SVE-Mannschaft die Partie offen. Über 3:3 und 4:6 ging es zum 6:8. Doch danach lief der Motor der TGB auf Hochtouren. Beim 6:11 betrug der Rückstand der Erbacherinnen erstmals fünf Tore, beim 12:20 zur Pause war die Messe gelesen. Dennoch kämpfte der SVE weiter und hielt so die Niederlage am Ende halbwegs im Rahmen.

Direkt nach der Partie richtete Skandik den Blick wieder nach vorne auf das Nachholspiel am Samstag gegen die FSG Biblis/Gernsheim. Beim Drittletzten will der SVE die letzten Zweifel am Klassenerhalt zerstreuen.

Quelle: Echo Online 21.03.2017