Erfolgreicher Jugendspieltag

Männliche A-Jugend: SV Erbach – HSG Dornheim/Groß-Gerau 33:23 (17:15)

In Hälfte eins lieferten sich die Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Erst nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber eine bessere Abwehrleistung und eine effektivere Chancenverwertung, sodass am Ende ein auch in der höhe verdienter Sieg zu buche Stand. Vor allem ein deutlich schnelleres Passspiel sorgte für schöne Spielkombinationen.

Tore: Diego Radisic (7), Luca Jordan (7), Leon Brüning (6), Marvin Greene (4), Maximilian Bänsch (5), Jacob Lulay (1), Max Lulay (1)

Männliche C-Jugend I: HSG Hochheim/Wicker – SV Erbach 21:41 (12:19)

Eine Woche vor dem Spitzenspiel der Hessischen Oberliga, gegen Nieder-Roden, gelang den Erbachern eine gelungene Generalprobe. Gegen die deutlich körperlich und technisch unterlegenen Gastgeber, konnte man sich schnell absetzen. Hierbei zeigten sich die Gäste in Abwehr und Angriff sehr sicher und hatten zu keiner Zeit eine Schwächephase. Maurer und Hörr: „Das war heute schon sehr gut, aber am nächsten Sonntag wartet auf uns ein ganz anderes Kaliber. Da müssen wir einen richtig guten Tag erwischen und hoffen, dass uns ganz viele Zuschauer lautstark unterstützen.“

Tore: Manuel Hörr (13/3), Jonas Helfrich (13), Daniel Hülsen (8), Leo Rougelis (2), Lennart Würsching (2), Maximilian Diesterweg (2), Luis Meffert (1)

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 10:9

Mit einer guten Mannschaftsleistung und einer starken Abwehr, in der besonders Frida Molsberger ihr Können zeigte, gelang den Gastgebern am vergangenen Wochenende ein knapper aber verdienter Sieg. Dennoch gab es auf beiden Seiten viele technische Fehler, weshalb die Führung auch immer wieder hin und her wechselte. Am spannendsten war demzufolge die Endphase, in der die Erbacher Mädels das Spiel glücklicherweise mit einem Tor für sich entscheiden konnten.

Tore: Mia Lies (5), Luisa Preßler (4), Lina Stilgenbauer (3), Frida Molsberger (1)

Quelle: LS