Knapper Sieg der MJB I

Männliche A-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 26:27 (12:13)

Ein Spiel auf Augenhöhe und damit einen offenen Schlagabtausch lieferte sich am vergangenen Wochenende der Sportverein im Spiel gegen die Gäste aus Groß-Rohrheim. Am Ende hatten die Gastgeber das nachsehen, dabei wäre sehr viel mehr drin gewesen. Besonders durch die technischen Fehler und Ungenauigkeiten im Angriff machten es sich die Erbacher Spieler selbst schwer. Die Führung wechselte immer wieder hin und her, doch in der 56. Minute waren es die Gastgeber die mit einem Tor vorne lagen. Nach einer Auszeit der Gäste, kamen diese jedoch zuerst zu einem Unentschieden und sieben Sekunden vor Schluss sogar zum Führungstreffer. Eine bittere Niederlage, die mit weniger Fehlern und besserer Konzentration sicherlich nicht so ausgefallen wäre.

Tore: Lukas Klenk (8), Jacob Lulay (4/1), Marvin Greene (4/2), Luca Jordan (3), Diego Radisic Gay (3), Moritz Rougelis (2), Leo Rougelis (1), Vincenz Lulay (1)


Männliche B-Jugend I: SV Erbach – HSG Hanau 33:31 (16:13)

Mit einem mehr als überzeugendem Heimauftritt gegen die favorisierte HSG Hanau meldeten sich die Gastgeber nach einer längeren Spielpause zurück und setzten mit dem dritten Tabellenplatz ein Ausrufezeichen. Dabei musste das Team auf den bisher besten Torschützen, Bastian Seitz verzichten.

Zu Beginn der Partie bewegten sich die Kontrahenten im Gleichschritt, doch ein vier Tore Lauf der SVE-Talente setzte man sich bis zur 13. Minute vorübergehend ab. Bis zur Halbzeit konnte der knappe Vorsprung gehalten werden und auch nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gäste nicht abschütteln. Mit dem 29:25 (44.) begann dann die letzten hektischen fünf Minuten der Partie. Doch mit dem 32:29 kurz vor Schluss war dann alles klar und dem Team von Bengs der Sieg nicht mehr zu nehmen.

„Wir wussten, dass heute vieles für einen Sieg passen musste. Aber die Mannschaft hat das überragend gemacht. Die Defensive agierte heute über die Spieldauer hinweg in ihrem gesamten Abwehrverbund sehr kompakt, im Angriff wurden immer wieder Lösungen gefunden, auch in Unterzahl, und auch die Torhüterleistung war da“, konstatierte Trainer Carsten Bengs stolz nach dem Heimsieg.

Tore: Manuel Hörr (14/5), Jonas Helfrich (5), Maximilian Bänsch (4), Marvin Greene (3), Jacob Lulay (3), Daniel Hülsen (2), Lukas Klenk (2)


Männliche B-Jugend II: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 25:23 (9:10)

In der ersten Halbzeit legten die Gäste aus Groß-Rohrheim immer wieder vor, doch die Gastgeber konnten immer wieder ausgleichen. Zur Halbzeit war das Team mit einem Tor in Rückstand, doch die Halbzeitansprache von Trainer Bastian Flath schien zu fruchten. Vom 9:10 zur Halbzeit konnte das Team auf 13:11 vorlegen, die Schwächephase der Gäste nutzen und fortan immer in Führung bleiben. Die Einstellung im Team stimmte und alle waren gewillt den erarbeiteten Vorsprung zu halten. So gelang den Erbachern letztendlich ein verdienter Sieg.

Tore: Luis Meffert (7), Maximilian Diesterweg (7/3), Lennart Würsching (5), Keno Kochendörfer (2), Nils Buchert (2), Rion Lather (2/1)


Männliche C-Jugend I: SV Erbach – HSG Hanau 15:34 (8:20)

Bis zur fünften Minute konnten die Gastgeber gegen den Tabellenvierten mithalten, dann zeigte sich jedoch die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gäste. Tor um Tor zog die Handballspielgemeinschaft davon. Während die Gegner in der Erbacher Abwehr immer wieder Lücken fanden, fiel es der Heimmannschaft im Angriff deutlich schwerer zum Torerfolg zu gelangen. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr der Gastgeber besser, dennoch stand am Ende des Spiels eine deutliche Niederlage auf dem Anzeigtableau.

Tore: Konstantin Bänsch (6), Louis Maurer (5/1), Lennart Würsching (2), Maximilian Diesterweg (1), Nicolas Lulay (1)


Männliche C-Jugend II: SV Erbach – TV Trebur 30:27 (15:16)

Gegen den körperlich überlegenen Gegner konnten die Gastgeber mit einem konzentrierten Angriffsspiel und einer guten offensiven Deckung gut mithalten. Während dem Spiel wechselte die Führung immer wieder hin und her. Beim Spielstand von 11:15 (20.) geriet der SVE das erste Mal mit vier Toren in Rückstand, konnte dies bis zum Seitenwechsel jedoch fast wieder gut machen. Nach der Pause gelang dem Team der erneute Ausgleich und bis zur 43. Minute und dem Spielstand von 27:27 war das Spiel weiterhin offen. Danach folgte die erste Führung in der zweiten Hälfte für den SV Erbach, die die Gastgeber bis zum 30:27 ausbauen konnten. Der Sieg wurde am Ende ordentlich bejubelt und fiel verdienterweise am Ende zugunsten der Mannschaft aus, die zum Schluss des Spiels konzentrierter agierte.

Tore: Nicolas Lulay (16/2), Konstantin Bänsch (7), Philipp Preßler (5), Benjamin Stocks (1), Leon Bernhardt (1)


Männliche D-Jugend: SG Arheilgen – SV Erbach 13:18 (6:8)

Von Beginn an konnten die Gäste im Auswärtsspiel vorlegen und bis zur Halbzeit eine zwei-Tore-Führung erzielen. Doch trotz der ständigen Führung der Erbacher in der ersten Hälfte gelang den Gastgebern kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte der Ausgleich. Bis zum 10:10 blieben die Gegner den Gästen auf den Fersen. Doch nach einer Auszeit des Erbacher Trainers besinnten sich die Spieler auf die Spielfähigkeiten aus der ersten Hälfte und konnten fortan einen Vorsprung ausspielen. Am Ende feierten die Jungs einen verdienten Sieg, der jedoch nicht im gesamten Spielverlauf so deutlich aussah.

Benjamin Stocks (10/2), Lars Lulay (3), David Bock (2), Tom Rossmann (1), Piet Molitor (1), Ben Kersjes (1)


Männliche E-Jugend: TV Büttelborn – SV Erbach 9:20 (8:9)

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Durch hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft konnten die Gäste auch die körperlichen Größenvorteile der Gegner wettmachen und bis zur Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen. Nach der Umstellung der Spielform in der zweiten Halbzeit, war die gute Deckungsarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Aus der Deckung heraus erarbeitete sich das Team immer wieder Torchancen mit denen man sich Tor um Tor absetzen konnte. Ein besonderes Lob galt David Bock mit seinen neun Toren und Ben Gleiser der vorne wie hinten mit großem Einsatz glänzte. Alles in allem war es jedoch eine tolle Teamleistung in einem Spiel in dem sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, und Simon Zundel im Tor gerade mal einen Treffer in Hälfte zwei zuließ. Am Ende war dies die Basis für einen ungefährdeten und verdienten 9:20 Auswärtserfolg.

Tore: David Bock (9), Tom Rossmann (3), Ben Gleiser (3), David Weis (2), Leonard Zeller (1), Moritz Arnold (1), David Gipp (1)


Weibliche E-Jugend: SKG Roßdorf – SV Erbach 19:8 (8:5)

In diesem Spiel konnten die Gäste leider nicht ihr Können aus den bisherigen Spielen abrufen. Immer wieder scheiterte das Team an der Abwehr der Rossdörfer Spielerinnen und es gab fast kein Durchkommen für die Erbacher. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeberinnen, die an diesem Tag einfach besser drauf waren. Die Trainerinnen Corinna Stilgenbauer und Christine Preßler lobten ihre Spielerinnen nach dem Spiel: „Heute waren die Gastgeber einfach besser, trotzdem haben unsere Spielerinnen gut mitgehalten und bis zum Schlusspfiff nicht aufgehört zu kämpfen.“

Tore: Malena Bickel (4), Mia Lies (1), Anna Zundel (1), Lina Stilgenbauer (1), Frida Molsberger (1)

Quelle: LS