Männliche B-Jugend von Beginn an überlegen

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 27:31 (13:21)

Am Ende war es der Rückstand aus Hälfte eins den man nicht wieder einholen konnte. Die Gäste legten von Beginn an gut vor und konnten sich bereits bis zum Seitenwechsel deutlich mit acht Toren absetzen. Die Halbzeitansprache der Erbacher schien jedoch zu fruchten und so begann das Team die Aufholjagd. Gegen den Favoriten zeigten die Gastgeber dann ihre eigentlichen Stärken und fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Wochenende geht es zum direkten Tabellennachbarn. Dort könnten die ersten Punkte dieser Saison geholt werden.

Tore: Paul Buschendorff (9), Leon Brüning (5), Luca Jordan (4), Max Lulay (3), Janick Elsner (3), Moritz Kriz (3)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 29:19 (15:7)

Die Erbacher spielten von Anfang an sehr konzentriert und konnten sich bereits in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Besonders die aufmerksame Abwehrarbeit sowie der starke Rückhalt durch Lukas Lulay im Tor waren ausschlaggebend für den Spielstand zum Seitenwechsel. Doch die Gäste hatten sich das Spiel noch nicht abgeschrieben und so gelang es diesen sich mit fünf Kontern in Folge noch einmal heranzukämpfen. Diese Aufholjagd wurde jedoch durch eine Auszeit der Gastgeber unterbunden und durch eine konsequentere Spielweise des SVE war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Vor allem Luca Jordan konnte in diesem Spiel seine Mitspieler schön in Szene setzen, wurde aber auch immer wieder selbst zum erfolgreichen Torschützen. Am Samstag will sich das Team im Spiel gegen die TG Eberstadt die nächste zwei Punkte sichern.

Tore: Luca Jordan (9), Marvin Greene (6), Diego Radisic (4), Moritz Süß (3), Jan Philipp Mischler (3), Maxi Bänsch (2), Jacob Lulay (2)

Männliche C-Jugend II: SV Erbach II – TV Trebur 17 :39

Trotz der deutlichen Niederlage lieferte die Erbacher Mannschaft gegen den souveränen Tabellenführer der Liga eine ordentliche Leistung ab und zeigte einige gekonnte Spielzüge, die auch zu Torerfolgen führten. Von Beginn an übernahmen die körperlich deutlich überlegenen Gäste die Regie auf dem Parkett, der SVE erstarrte aber keineswegs in Ehrfurcht und konnte die Niederlage im zweiten Spielabschnitt dann auch dank einer guten Abwehr- und Torhüterleistung in Grenzen halten.

Tore: Marvin Rademacher, Lenny Würsching – Luis Meffert, Keno Kochendörfer (2), Nils Buchert, Moritz Süß (5), Jonathan Müller, Noah Berger (2), Lars Rybakov (6), Daniel Hülsen (1), Lois Greifenberg (1)

Männliche D-Jugend: JSG Lorsch/Einhausen – SV Erbach 33:18 (15:8)

Einen schlechten Tag erwischte am vergangenen Wochenende die männliche D-Jugend des SV Erbach. In der Abwehr bekamen die Jungs kaum Zugriff und das Spiel der Gastgeber somit nicht unter Kontrolle. Doch auch im Angriff konnte das Team trotz großer Anstrengung und auch kämpferischem Einsatz das sonstige Spielvermögen nicht abrufen. So entstand bereits zum Halbzeitpfiff ein deutlicher Rückstand, den das Team leider nicht mehr einholen konnte. Gegen den Tabellenvorletzten wird es am Sonntag wohl wieder besser laufen wenn es zu Hause gegen die HSG WBW geht.

Tore: Lenny Grobe (4), Konstantin Bänsch (4), Louis Maurer (3), Nicolas Lulay (3), Lennart Würsching (3), Christian Waldi (1)

Quelle: LS