Männliche D-Jugend hofft auf Meisterschaft

Weibliche A-Jugend: HSG Fürth/Krumbach : SV Erbach 18:21 (9:10)

In der Meisterschaftsrunde gab es am Wochenende wieder ein spannendes Spiel für die Zuschauer. Leider stand dem Team nur eine A-Jugendspielerin zur Verfügung, sodass die gesamte B-Jugend aushelfen musste. Die erste Halbzeit gestaltete sich auf beiden Seiten sehr schleppend. Durch technische Fehler auf beiden Seiten, konnte sich keine Mannschaft absetzen. So blieb es bis zur Halbzeit ein Kopf an Kopf rennen. Gleich nach der Halbzeit hatten die Erbacher vier erfolgreiche Konterläufe in Folge, doch Fürth blieb an den Gästen und konnte in der 40. Minute die Führung erzielen. Erbach konnte sich nicht mehr absetzen. So sprachen die Trainerinnen der Gäste in einem TimeOut deutliche Anweisung für die Schlussphase. Das Team konnte diese gut umsetzen und nahm die zwei Punkte schließlich mit nach Hause. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum letzten Rundenspiel der Erbacher in Crumstadt /Goddelau, hier entscheidet sich dann die Platzierung in der Meisterschaftsrunde der wJA.

Tore: Katrin Lambert (7), Selin Schneider (6), Laura Schäfer (3), Kim Schneider (3), Franzi Lulay (2)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Bensheim/Auerbach/Gadernheim 34 : 23 (HZ 15 : 16)

Zwei verschieden Halbzeiten sahen die Zuschauer beim letzten Heimspiel der mC. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten ein flottes Spiel, geprägt von sehr offensivem Abwehrspiel. In der Halbzeit richtete Trainer Carsten Jordan dann die richtigen Worte an sein Team Die Abwehr agierte konsequenter und Torhüter Lukas Lulay lies endlich sein Können aufblitzen. Nur noch 7 Gegentore waren dann die Grundlage für einen ungefährdeten Sieg. Bemerkenswert waren 10 Tore von Vincenz Lulay bei 12 Versuchen!

Tore: Vincenz Lulay (10), Paul Buschendorff (10), Max Lulay (5), Leon Brüning (4), Diego Radisic (3), Florian Lulay (2)

Weibliche C-Jugend: JSG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 22:18(10:10)

Im vorletzten Rundenspiel der Bezirksliga konnten die durch Verletzungen geschwächten Gäste in der ersten Halbzeit gut mithalten. In der zweiten Halbzeit nutzte die Spielgemeinschaft jedoch die Chance auf einen vier Tore Vorsprung. Diesem Rückstand rannten die Erbacher dem Rest vom Spiel hinterher und konnten ihn nicht mehr aufholen. Das Team verpasste es mit dieser Niederlage den Gruppensieg fest zu machen und muss nun auf einen Sieg im letzten Spiel am 14. März gegen Fürth/Krumbach hoffen.

Tore: Hanna Lambert (13), Elena Coban (4), Samira Silber (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – SKG Roßdorf I 24:18 (13:7)

Im letzten Heimspiel der Saison sicherten sich die Erbacher mit dem Sieg gegen Roßdorf mit weiterhin einem Punkt Rückstand zum Tabellenführer die zu Saisonbeginn in keinster Weise erwartete Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga. Mit einer ordentlichen Leistung auf allen Positionen war der Sieg über die SKG nie gefährdet. Die Gäste blieben zwar ständig präsent, konnten aber gegen die stabile Deckung nichts ausrichten. Torwart Stilgenbauer zeigte seine bislang beste Saisonleistung und gab den notwenigen Rückhalt. Vorne wussten die Erbacher mit schnellem Passspiel zu überzeugen und erzielten auch über die Außen wichtige Treffer. Erwähnenswert die 7 Tore von E-Jugendspieler Manu Hörr. Nun hofft man auf den eher unwahrscheinlichen Patzer des Tabellenführers Groß-Rohrheim am letzten Spieltag, um vielleicht doch noch zu Meisterehren zu gelangen.

Tore: Luca Jordan (5), Florian Lulay (7), Manu Hörr (7), Marvin Greene (1), Jacob Lulay (1), Simon Stadler (2), Tom Jordan (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – SG Egelsbach 37:23 (13:10)

Die Erbacher Jungs zeigten starke Leistung in Abwehr und Angriff. Durch schöne Zusammenspiele gelangen sie zu vielen Toren, die zu einer knappen Halbzeitführung führten. In Hälfte zwei setze man das Können weiterhin in Tore um und setzte sich deutlich ab. Am Ende konnten das Team zwei Punkte auf die Habenseite verbuchen. Schöne Tore lieferten besonders Nils Buchert und Nicolas Lulay.

Tore: Manuel Hörr (10), Nils Buchert (7), Tom Jordan (6), Keno Kochendörfer (6), Nicolas Lulay (5), Luis Meffert (3)

Quelle: LS