Männliche D-Jugend mit viertem Sieg in Folge

Männliche A-Jugend: TV Büttelborn – SV Erbach 44:30 (25:19)

Bereits am Donnerstagabend, musste die männliche A-Jugend beim TV Büttelborn antreten. Die Gäste waren in Torlaune und erzielten gar 30 Treffer. Jedoch sollte diese hohe Trefferquote nicht zum Sieg reichen, denn die Gastgeber waren ebenfalls gut aufgelegt und konnten durch technische Fehler und Ballverluste der Erbacher immer wieder Tore durch Tempogegenstöße erzielen. So stand, trotz der vielen Tore, die dritte Niederlage im dritten Spiel fest.

Tore: Leon Brüning (9), Paul Buschendorff (6), Luca Jordan (5), Jonas Müller (5), Jan Philipp Mischler (2), Jonas Stilgenbauer (1), Max Lulay (1), Jannick Elsner (1)

Männliche A-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 29:33 (17:19)

Mit deutlich mehr Konzentration gingen die A-Jugendlichen dann zwei Tage später in das Spiel gegen den TV Groß-Rohrheim. Die Spieler agierten vor allem im Angriff deutlich besser und konnten durch schöne Pässe und wenige technische Fehler über das ganze Spiel hinweg den Anschluss zu den Gästen halten. Trainer Gregor Lenhardt lobte vor allem das Zusammenspiel von Paul Buschendorff, Leon Brüning und Luca Jordan im Rückraum, wodurch der Mannschaft wichtige Tore gelangen. Am Ende hätte es mit etwas mehr Glück fast zu einer Überraschung gereicht. Mit einer solchen Leistung und etwas mehr Glück will das Team im Derby gegen die HSG Fürth/Krumbach am Wochenende die ersten zwei Punkte holen.

Tore: Paul Buschendorff (7), Luca Jordan (6), Leon Brüning (5), Jonas Müller (3), Jonas Stilgenbauer (2), Vincenz Lulay (2), Max Lulay (2)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HC VfL Heppenheim 26:24 (12:13)

Im Derby gegen Heppenheim lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, mit ständigem Führungswechsel. Vor allem Vincenz Lulay zeigte sich in Hälfte eins sehr treffsicher und konnte die Gastgeber damit im Spiel halten. Nach dem Seitenwechsel stellte man auf Erbacher Seite auf eine offensive Abwehr um, sodass man durch Ballgewinne und Kontertore die Führung zum Ende der zweiten Halbzeit ausbauen konnte. Damit retteten die Erbacher den Sieg am Ende über die Zeit. Nach dem Derbysieg geht es für die Mannschaft am Wochenende zum TuS Griesheim.

Tore: Vincenz Lulay (8), Luca Jordan (7), Jacob Lulay (3), Maximilian Bänsch (3), Lukas Klenk (2), Jan Philipp Mischler (2), Marvin Greene (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach I – TuSpo Obernburg 21:23

Mit Ball Lukas Klenk.

Der Sportverein lieferte dem Tabellenzweiten viel Gegenwehr und mit etwas mehr Glück wäre vielleicht auch ein Unentschieden drin gewesen. Am Ende sollten sich die körperlichen Vorteile der Gäste jedoch auszahlen, wobei die Hörr-Schützlinge wieder einmal unterstrichen haben, dass sie inzwischen zu einem echten Oberligateam gewachsen sind, das jedem Gegner das Leben schwer machen kann.

Tore: Manuel Hörr (8), Jonas Helfrich (4), Maximilian Bänsch (3), Lukas Klenk (3), Jan Siepe (2), Marvin Greene (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach II – TV Büttelborn 36: 28

Mit Ball Daniel Hülsen.

Erster Saisonsieg für den Sportverein, der den Gästen von Beginn an deutlich machte, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen, im zweiten Spielabschnitt setzten sich dann die spielerischen Vorteile und der Wille des SVE durch.

Tore: Noah Berger (10), Lars Rybakov (7), Daniel Hülsen (6), Moritz Süß (4), Simon Stadler (2), Keno Kochendörfer (2), Till Weber (2), Luis Maurer (2), Lennart Würsching (1)

Männliche D-Jugend: JSG Rüssels./Bausch./Königs. – SV Erbach 20:28 (9:12)

Auf Basis einer guten Abwehr und einem konzentriertem Angriffsspiel konnten sich die Erbacher gegen einen technisch gut aufgestellten Gegner deutlich durchsetzen. Schöne Passkombinationen im Angriff führten hierbei zu schönen Toren, mit denen man sich schon zur Halbzeit absetzen konnte. In Hälfte zwei war der Sieg nach dem 15:19 zum 15:23 nicht mehr in Gefahr. Nach vier Siegen in Folge will das Team am Samstag gegen den TV Büttelborn direkt nachlegen, um eine Woche später gestärkt in die Partie gegen den Tabellenersten JSGmD Langen/Egelsbach I zu gehen.

Tore: Louis Maurer (8), Konstantin Bänsch (7), Lennart Würsching (7/2), Nicolas Lulay (4), Christian Waldi (1), Leon Bernhardt (1)

Quelle: LS