MJC I Derbysieger in der Oberliga

Männliche A-Jugend: JSG Rüsselsh./Bauschh./Königst. – SV Erbach 35:27 (17:14)

Mit nur einem Auswechselspieler musste die männliche A-Jugend ihr letztes Spiel in diesem Jahr bestreiten. Doch trotz der schwachen personellen Besetzung konnten die Gäste in Hälfte eins gut mithalten. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, doch nach dem Seitenwechsel war vor allem die Abwehr der Erbacher zu passiv und den Gastgeber gelangen immer wieder einfache Tore. Trotz dem am Ende deutlichen Ergebnis, zeigte das Team über den gesamten Spielverlauf eine gute Moral und kämpften bis zum Schluss.

Tore: Paul Buschendorff (8), Moritz Kriz (5), Max Lulay (4), Luca Jordan (4), Jannik Elsner (3), Jonas Stilgenbauer (3)

Weibliche A-Jugend: JSG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 27:26 (14:11)

Mit nur einem Tor musste sich am vergangenen Wochenende die weibliche A-Jugend geschlagen geben. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und trotz dem knappen Rückstand zur Halbzeit wäre es für die Gäste ein Sieg noch möglich gewesen. Doch nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern bis auf sieben Tore davonzuziehen. Darauf ruhten sich die Gegner jedoch aus und durch den Kampfgeist der Erbacher Mädels gelang eine unglaubliche Aufholjagd. Vor allem Samira Silber im Tor war in dieser Phase ein wichtiger Rückhalt für ihr Team. Am Ende waren die fehlende Zeit und eine schlechte Chancenverwertung, der Grund warum das Team die Punkte dem Gegner überlassen musste. Im letzten Spiel dieser Saison will das Team die Niederlage wieder gut machen.

Tore: Alina Gramlich (10), Hanna Lambert (6), Carla Gramlich (5/2), Meike Jordan (3), Annika Jordan (1), Ira Sticksel (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TG Eberstadt I 29:35 (13:16)

Die Gastgeber kamen nicht gut ins Spiel, konnten den Rückstand im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn jedoch bis zur Halbzeit auf lediglich drei Tore halten. Doch auch in Hälfte zwei zeigte das Team in der Abwehr wenig Engagement und die Gäste kamen immer wieder zum Torerfolg. Allein 19 Tore kassierten die Erbacher nach dem Seitenwechsel. Lediglich die zwei Haupttorschützen konnten in diesem Spiel ihre Leistung im Angriff abrufen. Am Samstag geht es für das Team noch einmal zum Derby nach Fürth dem derzeitigen Tabellenführer.

Tore: Luca Jordan (15), Lukas Klenk (6), Jonas Stilgenbauer (2), Maximilian Bänsch (2), Jan Philipp Mischler (1), Marvin Greene (1), Diego Radisic (1)

Männliche C-Jugend I: HSG Fürth / Krumbach – SV Erbach 21:23

Das Derby war an Spannung nicht zu überbieten und gerade in der Endphase geriet der Erbacher Erfolg noch in Gefahr. Ein kräftezehrendes Wochenende hatte bei einigen Spielern seine Spuren hinterlassen, dennoch schaffte es der Sportverein mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg zu sichern. Der erste Spielabschnitt ging an den SVE, der zwischenzeitlich (5:12) mit sieben Toren in Front lag. Doch schon gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich Konzentrations- und Abspielfehler bei den Gästen ein, die die HSG nutzen konnte. Im zweiten Spielabschnitt standen sich die beiden Mannschaften dann auf Augenhöhe gegenüber, Fürth / Krumbach schaffte auch drei Mal den Ausgleich, beim Spielstand von 21:21 zog der Sportverein dann aber noch einmal an und sicherte sich den hart erkämpften, aber keineswegs unverdienten Derbysieg.

Tore: Greene (2), Siepe, Hörr (7), Lulay (2), Bänsch (5), Helfrich (5), Klenk.

Männliche C-Jugend II: SKG Roßdorf – SV Erbach II 31:20

Trotz der deutlichen Niederlage war beim Erbacher Nachwuchs eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Der Sportverein hielt gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Gegner gut mit und zeigte dabei auch einige gekonnte Spielzüge, die zu Toren führten. Eine Vorstellung, auf der man im neuen Jahr absolut aufbauen kann.

Tore: Meffert (2), Weber (2), Kochendörfer, Süß (3), Müller (3), Ber (4), Rybakov (5)

Weibliche C-Jugend: HSG Dornheim/Groß-Gerau I – JSGwC Heppenheim/Erbach 26:21 (12:8)

Im bereits ersten Rückrundenspiel dieser Saison musste sich die Jugendspielgemeinschaft geschlagen geben. Während die Mädels das Hinrundenspiel noch für sich entscheiden konnten, fehlte in diesem Spiel eine bessere Chancenverwertung. Die Gastgeber agierten wesentlich konzentrierter und konnten sich schnell einen Vorsprung erspielen. Die Gäste, die ersatzgeschwächt anreisten konnten nicht genug Widerstand leisten um die drohende Niederlage zu verhindern. Doch in Hälfte zwei flammte noch einmal Hoffnung auf als man den Rückstand bis auf 20:19 verkürzen konnte. Danach war es jedoch erneut die Chancenverwertung, die den Gästen den Sieg kostete. Am Samstag steht das letzte Spiel für dieses Jahr an, in diesem Heimspiel möchte das Team wieder punkten.

Tore: Julia Bernhardt (8), Elisabeth Marx (7), Emelie Schmitt (3), Maya Willis (2)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 28:20 (15:8)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den Gastgebern der sechste Sieg in dieser Saison. Gegen den Tabellenvorletzten lieferte das Team eine überzeugende Leistung ab. Im Angriff gelang es immer wieder durch schöne Passkombination die gegnerische Abwehr auseinanderzuziehen und sich somit Lücken in der Deckung zu schaffen. So kamen die Erbacher Jungs im Angriff immer wieder zum Torerfolg und konnten durch gegenseitiges Aushelfen in der Abwehr den Gegner auf Distanz halten. Mit diesem Sieg geht das Team nun in die Winterpause und muss erst am 21.01. wieder ran.

Tore: Konstantin Bänsch (7), Louis Maurer (7/1), Lennart Würsching (5), Philipp Preßler (3), Lenny Grobe (3), Nicolas Lulay (2), Christian Waldi (1)

Quelle: LS