MJC II ist Meister der Bezirksoberliga

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – TV Büttelborn 20:30 (11:13)

Die Gäste waren gekommen um zu siegen, dies spürte das Erbacher Team direkt zu Spielbeginn. Doch die Gastgeber konnten gut mithalten und hatten bis zur Halbzeitpause gerade einmal einen zwei Tore Rückstand. In dieser Phase spielte sich das Team viele Chancen heraus, konnte jedoch nicht alle in Tore ummünzen. Zudem zeigten sich die Gäste deutlich sicherer und schneller im Spiel und so konnte sich der TV auch auf Grund vieler technischer Fehler der Erbacher in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen und verdient gewinnen. Martin Guthier nach dem Spiel: „Heute hat unsere Abschlussquote aus dem letzten Spiel gefehlt. Mit dieser hätten wir hier sicherlich besser mithalten können und vielleicht am Ende sogar einen Punkt gegen den Favoriten in diesem Spiel geholt.“

Tore: Carla Gramlich (9), Lina Mayer (7), Julia Bernhardt (4)

Männliche C-Jugend I: TV Gelnhausen – SV Erbach 43:40 (19:17)

Mit dem Ersatztrainer Lukas Gutsche traten die Erbacher zum letzten regulären Spiel der Saison an und vor allem zu Beginn merkte man ein bisschen, dass der Einzug ins FinalFour für die Jungs bereits abgehakt war. So verschliefen die Gäste die Anfangsphase und bekamen viel zu viele einfache Gegentore. Nach knapp 15 Minuten fing sich das Team dann aber und kam zu gewohnter Stärke im Angriff. Doch die Anfangsphase zärte an den Spielern, da man ab diesem Zeitpunkt dauerhaft einem Rückstand hinterherlief. Nach dem Seitenwechsel konnte man jedoch den Kampfgeist des SVE sehen und so kämpften sich die Jungs auf ein Unentschieden heran. Doch der letzte Sprung zur Führung wollte einfach nicht gelingen und so war es dann die rote Karte gegen Bastian Seitz der den Spielfluss der Erbacher noch etwas mehr schwächte. Lukas Gutsche nach dem Spiel: „Wir haben nach der verschlafen Anfangsphase unsere Stärken ausgespielt. Am Ende sollte es leider nicht sein. Die Jungs werden die Niederlage jetzt schnell verkraften und auf das bevorstehende Final Four am 30.03. in Bad Soden blicken.“

Tore: Manuel Hörr (19/1), Bastian Seitz (7), Jonas Helfrich (7), Daniel Hülsen (4), Leo Rougelis (3)

Männliche C-Jugend II (Freitagsspiel): HC VfL Heppenheim – SV Erbach 14:42 (5:24)

Vor dem Spiel, dass für die Gäste bei einem Sieg die Meisterschaft bedeutete, plagten die Trainer jedoch ein paar Sorgen. Zur ungewohnten Spielzeit stand dem Team kein Torhüter zur Verfügung und so versuchte sich Lennart Würsching im Tor, der seine Sache sogar sehr gut machte und am Ende einen großen Anteil am Sieg hatte. Von Beginn an spürte man, dass die Jungs die zwei Punkte und die Meisterschaft unbedingt holen wollten. Die Abwehr stand sehr gut und so konnte man den HC VfL immer wieder zu schlechten Abschlüssen zwingen. Daraus entstanden dann mit der ersten und zweiten Welle schnelle Angriffe und schnelle Tore, die in der Summe dann zu 42 Toren führten. Das Team zeigte von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der man jedem Spieler anmerkte, dass er an diesem Tag die Meisterschaft holen will. Mit dieser Leistung klappte das auch, der Sieg war deutlich und so feierte das Team nach dem Abpfiff die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Darmstadt.

Tore: Max Diesterweg (8), Lukas Diedrich (8), Louis Maurer (7), Jonathan Müller (5), Nils Wuchert (5), Konstantin Bänsch (4), Nicolas Lulay (3), Rion Lather (2)

Männliche C-Jugend II (Sonntagsspiel): TV Trebur – SV Erbach 43:33 (23:17)

Im Spiel am Sonntag zeigte sich dann, dass das Team bereits ein Spiel an diesem Wochenende absolviert hatte. Viele der Spieler waren angeschlagen und konnten nicht das gewöhnliche Spielvermögen abrufen. So geriet man schnell ins Hintertreffen und lief über die gesamte Spieldauer einem Rückstand hinterher. Vor allem in der Abwehr stand man nicht so gut wie sonst und so kamen die Gäste immer wieder zum Abschluss mit Torerfolg. Die Jungs aus Erbach kämpften jedoch weiter, scheiterten gegen Ende des Spiels aber öfter an der gegnerischen Abwehr, sodass die Gastgeber sich deutlich absetzten. Am Ende waren es zwar zwei verlorene Punkte, aber keiner in der Mannschaft hatte vergessen, dass am Freitag bereits die Meisterschaft gewonnen wurde und diese ihnen niemand mehr nehmen konnte.

Tore: –

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 15:12 (14:8)

Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnten die Erbacher Mädels die Führung an der Tabellenspitze zurückerkämpfen. Dabei lief es für die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit in der offenen Spielweise sehr gut und man kam immer wieder zum Torabschluss. Im Gegenzug war es Marie Muntermann im eigenen Tor die immer wieder die Torchancen der Gäste vereitelte. So konnten die Erbacher zur Halbzeit mit sechs Toren in Führung gehen. Danach folgte eine Halbzeit in der auf beiden Seiten kein Spielfluss entstand, so konnten die Erbacher Mädels nur noch ein Tor erzielen. Doch den Gästen ging es ähnlich so retteten die Gastgeber den Sieg am Ende über die Zeit und konnten verdient gewinnen. Die die zwei Punkte und die Tabellenführung wurden nach dem Spiel ausgelassen gefeiert.

Tore: Malena Bickel (11), Frida Molsberger (4)

Quelle: LS