Saisonauftakt Jugend

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 17:11 (9:5)

Von Beginn an zeigten die Jungs ihr Können und gingen somit in Führung. Diese konnten sie bis zur Halbzeit halten und zu einem deutlichen Sieg ausbauen. Ausschlaggebend dafür war nicht nur der gut aufgelegte Erik im Tor, sondern auf die geschlossene Spielweise der Gastgeber. Mit schönen Zusammenspielen im Angriff und einer guten Abwehr war der erste Saisonsieg nie gefährdet.

Tore: Nicolas Lulay (6), Phillipp Preßler (3), Lenny Grobe (3), Leon Bernhardt (2), Christian Waldi (1), Tim Waldi (1), Leon Geißler (1)

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 15:27 (7:14)

Gegen die gut aufgestellten Gäste auf dem Odenwald waren die Erbacher Mädels ohne Chance. Trotz dem Rückstand, dem man stehts hinterherlaufen musste, gab sich die Mannschaft nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Auf Grund der geringen Wechselmöglichkeiten schwanden am Ende des Spiels die Kräfte der Gastgeber und das Ergebnis fiel höher aus, als es sich das Team durch ihren Ehrgeiz verdient gehabt hätte.

Tore: Julia Bernhardt (9), Lilly Antes (5), Franka Helfert (1)

Männliche D-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 28:27 (17:11)

Mit Startschwierigkeiten begann die Saison für die männliche D-Jugend des SV Erbach. Die Gastgeber legten eine 4-Tore Führung vor und hielten den Abstand bis zur zweiten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Erbacher Mannschaft jedoch nochmal herankämpfen, musste sich am Ende dann jedoch um ein Tor geschlagen geben. Gelobt wurden die Jungs vor allem für den Kampfgeist der im Team trotz dem großen Rückstand herrschte.

Tore: Manuel Hörr (14), Marvin Greene (4), Jakob Lulay (3), Luis Meffert (2), Keno Kochendörfer (2), Lars Rybakov (1), Nils Buchert (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TV Groß-Rohrheim 42:16 (21:6)

Ein Ausrufezeichen setzte die männliche C-Jugend des SVE im ersten Spiel der Bezirksoberliga gegen Vorjahresmeister und damit haushohem Favorit TV Groß-Rohrheim. Mit 42:16 mehr als deutlich (21:06 zur Pause) gewannen in nie zu erwartender Höhe die sichtlich zwanglos und mit viel Kampfgeist, Disziplin und Spielkultur frei aufspielenden Erbacher. Die Abwehr vor einem überragend haltenden Torwart Lukas Lulay stand trotz der gemäß Reglement geforderten offensiven 3-3-Abwehr kompakt und hatte mit schnellem Verschieben und konsequentem Attackieren des Ballführenden schon bei der Ballannahme den erwartet starken Rückraum der Gegner von Anfang an im Griff. Die Räume wurden geschickt zugeschoben, das Hauptaugenmerk lag dabei auf Balleroberung, nicht auf dem Gegenspieler, was dann wiederum in zahlreichen daraus resultierenden Tempogegenstößen in Tore umgesetzt wurde. Im Angriff verstanden es die Jungs mit schnellem Passspiel, dem geschickten Auflösen und aus der Bewegung heraus über alle Positionen die Lücken in der gegnerischen Deckung aufzutun, Überzahl herzustellen und aus allen Lagen heraus zum Torerfolg zu kommen. Beim Torabschluss treffsichere Außen, links wie rechts, der Mann am Kreis und der Rückraum waren vom Gegner nie wirklich in den Griff zu bekommen. Schließlich sahen die Trainer Fabian Jordan und Gregor Lenhardt schon zu Saisonbeginn eine hervorragende Umsetzung der vorangegangen Trainingseinheiten und es gab ein dickes Lob für diese Mannschaftsleistung.

Tore: Florian Lulay (12), Luca Jordan (8), Manuel Hörr (6),Diego Radisic-Gay (6), Jan-Philipp Mischler (5), Jonas Stilgenbauer (3), Vincenz Lulay (2)

Quelle: LS