Skandik atmet auf

Die nächsten Punkte in der Bezirksoberliga sind eingetütet: Die Handballerinnen des SV Erbach halten durch den 25:24 (15:11)-Erfolg bei der ESG Crumstadt/Goddelau mit nun 4:6 Punkten den Anschluss ans sichere Mittelfeld. In den ersten 20 Minuten liefen die Erbacherinnen meist einem knappen Rückstand hinterher, schafften aber noch vor der Pause die Wende, setzten sich von 10:10 auf 15:11 ab. Und auch nach dem Seitenwechsel behauptete der Aufsteiger erst mal seinen Vorsprung.

Als sich die Fehler bei der Mannschaft von Trainer Jozef Skandik häuften, waren die Gastgeberinnen zur Stelle. Mit zwei Kontern und einem Strafwurf war die ESG dran. Es entwickelte sich eine packende, umkämpfte Schlussphase, in der die Erbacherinnen mit viel Kampfgeist die Führung über die Zeit brachten. „Das war heute ganz wichtig“, atmete Skandik tief durch.

Nach dem spielfreien Wochenende wartet auf den SVE mit dem Heimspiel gegen die FSG Biblis/Gernsheim die nächste lösbare Aufgabe.

Tore: Anne Schneider (8), Nina Sauer (6/1), Selin Schneider (4/1), Desiree Bock (3), Luisa Jordan (2), Anna Jordan (1), Laura Schäfer (1)

Quelle: Echo Online 18.10.2016