Spieler auf dem Zahnfleisch

SV Erbach – Doch gegen das Schlusslicht wird im Heimspiel ein Sieg erwartet

Zuletzt zeigte sich der SV Erbach nicht gerade in bestechender Form. 1:5 Punkte aus den vergangenen drei Spielen sind die magere Ausbeute, die aber aufgrund der angespannten personellen Situation und des Kräfteverschleißes nicht überraschend kam.

Irgendwie scheinen Trainer und Mannschaft des SV Erbach nicht unglücklich zu sein, wenn am 3. Mai die Saison der Handball-Bezirksoberliga zu Ende geht. Die Sorgen haben sich zugespitzt, sodass Thomas Lulay, Mitglied des Trainerteams und Vorsitzender des Vereins, eingesteht: „Gerade die Spieler mit den vielen Einsatzzeiten kriechen auf dem Zahnfleisch. Natürlich freuen wir uns auch jetzt noch auf die Spiele, sind aber auch froh, wenn die Runde zu Ende ist.“

Bevor es aber soweit ist, warten auf die Erbacher noch fünf Begegnungen. Den Anfang macht das Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt II am Samstag (29., 19.15 Uhr) in der Mehrzweckhalle. Vom Tabellenbild, der TSV ist mit 4:40 Punkten Schlusslicht, will sich Lulay nicht blenden lassen: „Wenn wir ähnlich unkonzentriert in der Deckung arbeiten wie in den vergangenen Wochen, wird es für uns auch gegen den Tabellenletzten schwer.“ Dennoch: Die Erbacher wollen auch in den verbleibenden Spielen punkten und eine insgesamt doch mehr als ordentliche Spielzeit zu Ende bringen. Platz vier hatten vor der Saison nur wenige der Mannschaft zugetraut. Nach einem schleppenden Rundenbeginn kam der SVE immer besser in Fahrt und wusste gerade in der Offensive in vielen Spielen zu überzeugen.

Gegen Pfungstadt fehlen Sören Blank und Markus Hafner, der nach seiner roten Karte gegen Siedelsbrunn noch zwei Partien zuschauen muss.

Quelle: Echo Online 27.03.2014