SV Erbach atmet auf

Vor einem wichtigen Heimspiel steht am Samstag (19.15 Uhr) der SV Erbach. Die Bezirksoberliga-Handballer empfangen das bislang punktlose Schlusslicht MSG Roßdorf/Reinheim II in der Mehrzweckhalle. Die Erleichterung bei den Erbachern war nach dem 29:28-Auswärtssieg in Rüsselsheim groß. Moritz Lulay hatte mit der letzten Aktion des Spiels zum umjubelten doppelten Punktgewinn getroffen und so für Zufriedenheit gesorgt. Endlich, das war der Tenor beim SVE, war das Glück mal auf der Seite der Erbacher. Dass der Erfolg besonders für die zuletzt geschundene Seele gut war, daran gab es überhaupt keine Zweifel. „Natürlich waren wir in den vergangenen Wochen oftmals niedergeschlagen und haben uns nach unglücklichen Niederlagen geärgert. Umso schöner war es, dass es dieses Mal anders herum war und wir uns freuen durften“, sagt Thomas Lulay, Abteilungsleiter des SVE. Vor allem vor dem so wichtigen nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Roßdorf sei der Auswärtssieg von besonderer Wichtigkeit gewesen.
Um diesen Auswärtssieg nun zu vergolden, gelte es gegen Roßdorf nachzulegen. In personeller Hinsicht kann Trainer Jens Becker aller Voraussicht nach auf die gleiche Mannschaft bauen wie zuletzt in Rüsselsheim. Für Dario Schwiersch und Oliver Kleinbauer dürfte ein Einsatz noch zu früh kommen.