Weibliche B-Jugend ist Vizemeister

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – HC VFL Heppenheim  17:27 (7:15)

Ein spannendes Derby lieferten sich beide Teams am Sonntagabend in der Erbacher Halle. Dabei fanden die Heppenheimer schnell ins Spiel. Erbach konnte bedingt durch die trainingsfreie Zeit kein Tempo ins Spiel bringen und den Tempogegenstößen der Gäste nichts entgegensetzen. Motiviert gingen die Gastgeber dann in die zweite Halbzeit und kämpften sich bis auf vier Tore heran. In dieser Phase stand zudem die Abwehr besser, sodass die Erbacher einer größeren Tordifferenz entgegenwirkten. Am Ende machten schöne Kombinationsspiele der Gäste und technische Fehler auf Seiten der Gastgeber, die Heppenheimer zum Derbysieger.

Tore : Katrin Lambert (9), Luisa Jordan (5), Lisa Pfeifer (2) und Jana Gölz (1).

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Dornheim/Groß-Gerau 25:9 (9:4)

Nach der Faschingspause hatten die Erbacher Mädels erhebliche Startschwierigkeiten und fanden in der ersten Halbzeit nicht in ihren gewohnten Spielfluss. Erst in Hälfte Zwei kam mehr Druck ins  Spiel  und die Torchancen wurden besser verwertet. Das Erbacher Team schließt die Runde als Vizemeister der BOL ab. Im direkten Vergleich mussten sie leider die Meisterschaft an die HSG Bensheim/Auerbach abgeben.

Tore: Selin Schneider (7), Alina Gramlich (6), Hanna Lambert (5), Laura Schäfer (3), Franzi Lulay (2),Meike Jordan (1), Annika Jordan (1)

Männliche C-Jugend: HC VLF Heppenheim – SV Erbach  38:20 (18:6)

Gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Heppenheimer waren die Jungs aus dem Ortsteil chancenlos. Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel in dem es immer wieder sehenswerte Aktionen gab. Auf Erbacher Seite war vor allem Paul Buschendorff ein Aktivposten der immer wieder seine Torgefahr aufblitzen ließ und insgesamt 13 Treffer erzielte. Von der ungewohnten Kreisposition erzielte Moritz Kriz 4 Tore.

Tore: Paul Buschendorff (13), Moritz Kriz (4), Leon Brüning (1), Luca Jordan (1),  Vincenz Lulay (1)

Weibliche C-Jugend: JSG Nauheim/Königstädten – SV Erbach 25:26 (13:15)

In einem Spiel auf Augenhöhe wechselte die Führung immer wieder und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ihre eigentliche Stärke und erzielten einen fünf Tore Vorsprung. So fühlten sich die Erbacher am Schluss siegessicher und wurden unkonzentriert. Auf Grund dieser Schlussphase kam es am Ende zu einem sehr knappen Endergebnis.

Tore: Hanna Lambert (11), Elena Coban (8), Jamila Coban (6), Carla Gramlich (1)

Männliche D-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 28:29 (14:13)

Gleich zu Beginn machten die Erbacher mächtig Druck im Angriff und so konnte bis kurz vor der Pause stets ein sicherer Vorsprung zu den Gastgebern gehalten werden. Diese kamen jedoch durch Nachlässigkeiten der Erbacher besser ins Spiel und holten den Rückstand bis zur Halbzeit auf. Nach dem Seitenwechsel konnte das Team aus Lampertheim die erste Führung erzielen. In einer hitzigen Schlussphase behielten die Gäste einen kühlen Kopf verriegelten die Abwehr und verwandelten jede Torchance, sodass am Ende ein Ein-Tor-Vorsprung über die Zeit gerettet werden konnte.

Tore: Luca Jordan (10), Florian Lulay (11), Manu Hörr (3), Marvin Greene (3), Jacob Lulay (2)

Weibliche D-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach –SV Erbach 28:15 (7:6)

Gegen den körperlich überlegenen Gegner leisteten die Erbacher Mädels in der ersten Halbzeit couragierten Widerstand. So lag man zur Halbzeit mit nur einem Tor im Rückstand. Mit einer agressiveren Abwehr und zahlreichen Kontern konnten sich die Gastgeber in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen. Auch in dieser Halbzeit zeigte Erbach Kampfgeist, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben.

Tore: Jamila Coban (7), Carla Gramlich (5), Marie Schüssler (1), Julia Bernhardt (1), Leonie Ballmann (1)

Männliche E-Jugend: TVGG Lorsch – SV Erbach 29:20 (14:9)

Krankheitsbedingt geschwächt trat das Erbacher Team in Lorsch an. Durch viele technische Fehler machten sie sich das Spiel selbst schwer. Die Gastgeber nutzten diese Fehler aus und gewannen demzufolge verdient deutlich.

Tore: Tom Jordan (7), Manuel  Hörr (6), Keno Kochendörfer (4), Lenni Würsching (2), Jonas Gugenberger (1)

Quelle: LS