WJA erreicht Meisterschaftsrunde

Weibliche B Jugend: SV Erbach : JSG Crumstadt Goddelau 24:19 (13:11)

Die weibliche Handball B Jugend des SV Erbach hat ihre Heimpartie im Bezirksoberligaspiel gegen die JSG Crumstadt/Goddelau mit 24:19 (13:11) gewonnen. Von Beginn an nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand. Gestützt auf eine konsequente Deckung wurde über weite Strecken Tempohandball praktiziert. Allerdings blieben die Gäste in der ersten Halbzeit den Erbacher Mädels dicht auf den Fersen.
Besonders erfreulich waren die drei Treffer von Franziska Lulay gleich in der ersten Halbzeit, welche nach langer Verletzungspause nun ihrem Team wieder zur Verfügung steht.
Tore: Katrin Lambert 9, Laura Schäfer 5, Selin Schneider,Lisa Pfeifer und Franziska Lulay je 3, Jana Gölz 1

Weibliche A-Jugend: JSG Siedelsbrunn/Wald Michelbach : SV Erbach 12:21 (7:8)

Kurzfristig mussten die Mädels der wA Jugend auf zwei Stammspielerinnen verzichten, was aber durch die wB Jugend des SV Erbach kompensiert werden konnte. So hatte Trainer Uwe Jordan ausreichend Kapazität um die einzelnen Positionen zu besetzen.
Es war ein spannendes Duell in der Bezirksoberliga. Zwar lagen die Erbacherinnen meist vorne, doch die Wald Michelbacher ließen nicht locker. So wurde bis zur Halbzeit stets verbissen um die Führung gekämpft. Auch nach der Pause wollte Erbach die Führung nicht aus der Hand geben uns setzt sich nun vom Gegner ab. Mit diesem Sieg gehen die Mädels des SV Erbach nun in die Meisterschaftsrunde.
Tore: Selin Schneider 6, Katrin Lambert 5, Luisa Jordan 4, Lisa Pfeifer 2, Jana Göz und Alexandra Bauer 1

Weibliche C-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 17:19 (12:12)

Nachdem die Erbacher die ersten 3 Spiele der laufenden Runde verloren hatten, erzielten sie nun den dritten Auswärtssieg in Folge. Zwei gleich starke Mannschaften kämpften 50 min lang um den Sieg. Die Erbacher lagen stets mit einem Tor vor. Den Fürther Gastgebern gelang immer wieder der Ausgleich.Durch eine starke Abwehrleistung der Ebacher konnte sich diese am Ende einen Zweitore-Vorsprung erkämpfen.
Tore: Hanna Lambert 10, Samira Silber 4, Alina Gramlich 3, Meike Jordan 1, Annika Jordan 1

Männliche B-Jugend: SV Erbach – TV Einhausen 41:21 (21:9)

Eine ansprechende Leistung des zeigte die männliche B Jugend des SV Erbach. Von der ersten Minute an war es ein konzentrierte

und disziplinierte Mannschaftleistung. Durch disziplinierte Angriffe und eine konzentrierte Abwehrarbeit wurde das Spiel verdient gewonnen.
Tore: Luca Roeder 10, Denny Roeder 7, Sebastin Vetter 6, Andrej Grebe 4, Jan Kessler 4, Claudio Rothermel 4, Jannik Stadler 4, Felix Lulay 1, Dennis Pfeiffer 1, Jan Bräuer 1

Männliche C-Jugend:  HSG Fürth/Krumbach – SVE   32 : 22  (15 : 9)

Die mit drei D-Jugendlichen angereisten Erbacher hatte gegen die körperlich überlegenen Jungs der HSG Fürt/Krumbach keine Chance, spielten jedoch munter drauf los und hielten letztendlich die Niederlage in Grenzen. Nils Lulay im Erbacher Tor zeigte einige schöne Paraden und im Angriff zeigten die Erbacher Rückraumachse mit Jonas Müller, Paul Buschendorff und Janick Berger zeitweise gute Ansätze.
Tore: Jonas Müller 13, Paul Buschendorff 5, Jannick Berger 3, Sebastian Staudinger 1

Männliche D-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 12:27 (6:14)

Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle stark dezimiert musste die mJD zur HSG Bensheim/Auerbach reisen.
Im Derby mit nur einem Auswechselspieler und durch die zwei E-Jugendlichen Tom Jordan und Manu Hörr verstärkt, die sich beide in das schnelle Angriffspiel der Erbacher bestens eingefügt hatten, überzeugten vor allem Manu Hörr mit sieben Treffer von der Linksaußenposition und Vini Lulay mit sieben Toren aus der Rückraummitte. Nach anfänglichen Problemen in der Deckung wurde diese mit einer Auszeit nach 10 min. umgestellt, dann war das Angriffspiel der Gegner unter Kontrolle. Ein 6:14 Pausenstand konnte zum deutlichen 12:27 Sieg der Erbacher ausgebaut werden.
Tore:  Vincenz Lulay 7, Luca Jordan 7, Tom Jordan 1, Jan-Philipp Mischler 1, Florian Lulay 4, Manu Hörr 7

Quelle: ME