Wochenende, der starken Torhüter!

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Langen 27:22 (10:10)

Die männliche E-Jugend des SV Erbach, verschlief den Anfang der 1. Halbzeit, sodass die Gäste vorerst das Spiel dominierten. Die Erbacher konnten sich jedoch kurz vor Ende der Halbzeit noch einmal fangen und schafften den Ausgleich. Durch das offene Spiel in der 2. Halbzeit, konnten sich die Jungs aus Erbach, durch gutes Zusammenspiel besser präsentieren. So konnten sie sich durch viele Treffer im Angriff und einer guten Abwehr deutlich absetzten.

Tore: Keno Kochendörfer (8), Luis Meffert (8), Manuel Hörr (6), Tom Jordan (2), Lars Rybakov (2), Jonas Gugenberger (1)

Weibliche D-Jugend: TuS Griesheim – SV Erbach 10:21 (7:11)

Zu Spielbeginn, zeigten die Mädels aus Erbach sofort ihre Stärken im Angriff und der Abwehr und konnten sich mit 7:1 absetzen. Jedoch fanden auch die Gastgeber mit der Zeit ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit aufschließen. In der zweiten Halbzeit passte im Erbacher Spiel alles zusammen. Durch schöne Passkombinationen im Angriff und guten Leistungen von Julia Bernhardt und Marie Schüßler im Tor, stand dem deutlichen Sieg nichts mehr im Weg.

Tore: Jamila Coban (6), Carla Gramlich (5), Leonie Ballmann (4), Julia Bernhardt (3), Marie Schüßler (2), Lilly Antes (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 24:22 (12:10)

Das Spiel gegen die TGB Darmstadt verlief lange Zeit ausgeglichen, auf schnellem und technisch hohem Niveau. Trotzdem stand es zur Halbzeit gerade mal 12:10 für die Gastgeber. Erst nach Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Erbacher deutlich mit fünf Toren absetzen. Das Team zeigte den Fans ein gutes Kombinationsspiel im Angriff und eine konsequente Deckungsarbeite in der Abwehr. Gegen Ende lies die Konzentration der Erbacher nach, sodass die Gäste noch einmal auf zwei Tore rankommen konnten. Jedoch konnte Jonas Stilgenbauer durch einen starken Rückhalt im Tor und einigen Paraden, die zwei Punkte bis zum Schlusspfiff sichern.

Tore: Luca Jordan (12), Florian Lulay (6), Manu Hörr (1), Marvin Greene (3), Marc Rybakov, Jacob Lulay je (1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – JSG Weschnitztal 15 : 38 (4:19)

Gegen den überlegenen Gast aus dem Odenwald waren die Erbacher Jungs chancenlos und unterlagen deutlich. Durch viele technische Fehler wurde der Gegner immer wieder zu schnellen Toren eingeladen. Mit etwas mehr Engagement wäre aber durchaus ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Tore: Paul Buschendorff (7), Vincenz Lulay (3), Diego Radisic (3), Jan Philipp Mischler, Max Lulay je (1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 20:22 (11:10)

Das Spiel verlief auf einem hohen Niveau. Doch durch beidseits gute Abwehr, konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, sodass sich die Gastgeber zur Halbzeit nur mit einem Tor absetzen konnten. Die zweite Halbzeit setzte sich das Bild der ersten Halbzeit fort, jedoch nutzten die Gäste zehn schwache Minuten der Erbacher aus und retteten den Sieg über die Zeit. Trotz den starken Leistungen von beiden Torhütern, war das Glück am Ende auf Seiten der HSG Bensheim/Auerbach.

Tore: Denny Röder (9), Jannik Stadler (6), Sebastian Staudinger (2), Jan Kessler, Jonas Müller, Jannik Berger je (1)

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 26:18 (12:10)

Mit einem Sieg über die HSG Fürth/Krumbach, feierte die weibliche A-Jugend einen erfolgreichen Start in die Saison. Die Erbacher waren schon von Beginn an konzentriert im Angriff und auch im Abschluss. Trotzdem konnten die Gäste bis zur Halbzeit mithalten. In der zweiten Hälfte, nutzte das Erbacher Team die Fehler der Gegner konsequent aus und verwandelten die Tempogegenstöße in Tore. Einen großen Anteil hieran hatte Selin Schneider mit zwölf Toren, jedoch musste die Mannschaft, auf Grund einer Knöchelverletzung auf die Torgefährliche Katrin Lambert verzichten.

Tore: Selin Schneider (12), Luisa Jordan (5), Lisa Pfeifer (4), Laura Schäfer (3), Franziska Lulay (2)

Männliche A-Jugend: SV Erbach – HSG Bensheim/Auerbach 16:30 (9:17)

Das zweite Spiel der Saison, verlief für die Erbacher nicht nach Plan. So zeigten die Gastgeber wenig Laufbereitschaft und fast keinen Drang zum Tor. So konnten sich die HSG schnell absetzen, sodass die Mannschaft aus Erbach, dem gut ausgebauten Vorsprung nur hinterher rennen konnten. Besonders gut gelangen den Gästen die Anspiele an den Kreis und Tore durch gute Stoßbewegungen zum Tor. Auch die guten Paraden, von Oliver Kleinbauer im Tor konnten die Fehler der Abwehr nicht gut machen.

Tore: Lennart Grabisch (4), Dennis Pfeifer (4), Andrej Grebe (3), Fabian Jordan (2), Luca Röder (2), Felix Lulay (1)

Quelle: LS