Erster Saisonsieg für Männliche A-Jugend

Männliche A-Jugend: SV Erbach – JSGmA Darmstadt/Eberstadt 25:22 (12:12)

Nach hartem Kampf, gelang der männlichen A-Jugend des SV Erbach der erste Saisonsieg. Mit einer offensiven Abwehr machten es die Gastgeber ihren Gästen einfach und luden zu einfachen Toren ein. Erst nach der Umstellung der Abwehrformation, kämpften sich die Jungs zur Halbzeit zu einem Unentschieden. Durch technische Fehler nach dem Seitenwechsel kam der SV Erbach jedoch erneut ins Hintertreffen, konnten den Rückstand jedoch trotz Unterzahl mit Kontertoren wieder aufholen. Mit einer ordentlichen Abwehr und geduldigem Angriffsspiel, legten die Gastgeber letztendlich mit vier Toren vor und entschieden damit das Spiel.

Tore: Jannik Stadler (5/1), Paul Buschendorff (5), Leon Brüning (4), Jan Keßler (3), Jonas Müller (3), Vincenz Lulay (3), Diego Radisic-Gay (1)

Weibliche A-Jugend: JSG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 21:34 (10:19)

Die erste viertel Stunde des Spiels gestaltete sich schwierig, da die Gäste aus Erbach nicht in ihre gewohnte Spielform fanden. So dauerte es ein wenig, bis man sich gegen den unterlegenen Gegner absetzen konnte. Eingeleitet durch gute Paraden von Sophie Ballmann im Tor, wuchs der Vorsprung Tor um Tor. Das Spiel war zwar zur Halbzeit bereits entschieden, doch die Gäste setzten ihr schnelles Angriffsspiel weiter fort und holten sich am Ende verdient die Punkte.

Tore: Selin Schneider (7), Laura Schäfer (7/5), Hanna Lambert (6), Alina Gramlich (5), Franzi Lulay (4), Samira Silber (2), Kim Schneider (1)

Männliche B-Jugend: TGB Darmstadt – SV Erbach 25:19 (11:9)

Den Grund der Niederlage, sah das Trainerteam im Spiel gegen Darmstadt, vor allem bei der Chancenverwertung. Nur wenige Schwächen zeigten die Gäste aus Erbach in der Abwehr. Durch vergebene Chancen im Angriff, konnten die Gastgeber einen Konter nach dem anderen laufen. So lief das Team über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher, den es nicht mehr aufholen konnte.

Tore: Paul Buschendorff (8), Vincenz Lulay (4), Leon Brüning (4), Jan-Philipp Mischler (3)

Weibliche C-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 15:32 (7:20)

Von Beginn an zeigten die Gäste ihre Stärke und legten ein Tor nach dem anderen vor. So baute sich schon bis zur Mitte der ersten Hälfte ein deutlicher Rückstand aus. Die Mädels aus Erbach erwischten einen schlechten Tag und konnten ihre eigentliche Leistung und den Kampfgeist nicht abrufen. So bauten die Gegner ihren Vorsprung auch in Hälfte zwei ohne Gegenwehr der Gastgeber weiter aus. Mit wenig Druck im Angriff gelang dem Team nur selten eine Durchkommen und in der Folge auch oftmals kein Torerfolg.

Tore: Julia Bernhardt (6), Carla Gramlich (5), Lilly Antes (4)

Männliche D-Jugend: TV Trebur – SV Erbach 10:36 (7:19)

Schon nach fünf Minuten zeigten sich die Gäste als die überlegene Mannschaft und legten mit 10:1 vor. Ab dann variierte das Trainerteam in der Spielform und bot den Spielern viele Wechselmöglichkeiten. Trotz der nur kurzen Spielzeit von Manuel Hörr und Jonas Helferich, zeigten beide ihre Torgefährlichkeit mit schönen Abschlüssen. Am Ende ein deutlicher Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Tore: Manuel Hörr (12), Jonas Helferich (9), Lars Rybakov (4), Luis Meffert (3), Keno Kochendörfer (3), Nils Buchert (2), Tom Jordan (2), Nicolas Lulay (1)

Männliche E-Jugend: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach 15:14 (8:7)

Trotz einer tollen kämpferischen Leistung, mussten sich die Gäste aus Erbach am Ende geschlagen geben. Das Spiel war ausgeglichen und die beiden Teams auf Augenhöhe. Nachdem man zur Halbzeit schon mit einem Tor in Rückstand war, verschliefen die Gäste den Beginn der zweiten Hälfte und mussten im weiteren Spielverlauf den Rückstand aufholen. Dies taten sie kämpferisch, doch am Ende fehlte dem Team die Kraft zum Punktgewinn.

Tore: Lenny Grobe (7), Christian Waldi (3), Philipp Preßler (2), Leon Bernhardt (1), Arne Buschendorff (1)

Quelle: LS